Würdet ihr euch für 10 Millionen Euro lebenslang von einer tödlichen Schnecke verfolgen lassen?

Sie ist übrigens unsterblich und ihr dürft sie nicht einsperren.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 38%
Andere Antwort 13%

2 Antworten

Ja

Ich sage ja, aber weiss ich wo sie ist, wie sie aussieht und wo sie startet?

Wen ich in ein geschlossener Raum bin kommt sie trotzdem an mich ran?

Aber auch ohne diese Infos würde ich ja sagen, denn die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Schnecke liegt bei 4.2 m pro stunde und dies schaffe ich glaub auch als alter Mann.

Kommt aber natürlich drauf an ob sie auch diese Geschwindigkeit hat.

SuperMenschMann
Beitragsersteller

Wo sie ist und wo sie startet, weißt du nicht. Wie sie aussieht schon. Sie kann nicht durch Wände gehen, muss also normale Wege nehmen. Sie ist aber sehr intelligent, also vielleicht erwischt sie auch mal ein Flugzeug und steht dann in wenigen Wochen wieder vor deiner Haustür. Auch wenn sie so langsam ist bedeutet das ein Leben lang auf der Flucht... Auch wenn der Verfolger sehr langsam ist, irgendwann ist er wieder bei dir.

Nein

Kein Geld der Welt nützt mir etwas im Tod. Früher oder später wird die Schnecke mich erwischen, und ich müsste für immer in Angst vor ihr Leben. Und bei Nässe können Schnecken schon verhältnisweise schnell werden!

SuperMenschMann
Beitragsersteller

Nun ja, du könntest um die Welt reisen und dich immer nur für einige Wochen an einem Ort aufhalten. Aber nicht länger... Vielleicht erwischt die Schnecke auch mal ein Flugzeug und braucht nur wenige Wochen, bis sie wieder vor deiner Haustür steht.

Thaumaturg  19.11.2021, 16:32
@SuperMenschMann

Eben! Die ewige Angst, der ewige Wandel wird mich in den Wahnsinn treiben. Ich dürfte nie zweimal am selben Ort sein, das würde die Schnecke merken. Ich würde wahnsinnig werden.