Würdet ihr euch früh binden? Seßhaft werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals!

Nach meiner Statistik führt das zu vorzeitigem Tod und vielem Anderen, das nicht wirklich erstrebenswert ist.

Susann75
Beitragsersteller

Okay das hab ich ja noch nie gehört ! 🤔🧐😐

Rat2010  21.06.2024, 21:07
@Susann75

Du kannst meine Statistik ja mit deiner vergleichen. Es macht z. B. auch nicht glücklich. Einfach die Menschen, die du kennst, die sich früh auf einen Ort festlegten mit denen vergleichen, die das nicht gemacht haben.

Keine Ahnung, ob es auch daran liegt, dass die früh Sesshaften irgendwann in einem uralten Haus wohnen, ob es an irgendwas anderem liegt. Der Mensch scheint nicht dafür gemacht zu sein.

Susann75
Beitragsersteller
@Rat2010

Könnt mir halt vorstellen durch Umzüge oder auch mal längere Auslandsaufenthalte ,ist man auch gezwungen sich immer auf neues einzustellen / Sprache lernen ,neue Kontakte knüpfen etc

Denke das hält jung ( vom Gehirn und denken her )

Rat2010  21.06.2024, 22:13
@Susann75

Es muss ganz sicher nicht das Ausland sein aber wenn sich das Wohnen dem Leben anpasst, führt das automatisch dazu, dass Bewegung reinkommt. Bewegung, welche die Bereitschaft erhöht, sich und etwas zu bewegen.

Aber es wird philosophisch. Deine Statistik läuft also auch gegen das früh sesshaft werden?

Susann75
Beitragsersteller
@Rat2010

War nur n Beispiel,weil ich halt auch Leute kenne ,die 6-12 Monate im Ausland waren

Rat2010  21.06.2024, 22:25
@Susann75

War ich auch. Es erweitert den Horizont. Ob das dauerhaft wirkt, wäre die nächste Statistik aber vielleicht ist da Ursache und Wirkung nicht so leicht auseinander zu halten. Vielleicht gilt das auch für das früh sesshaft werden. Ein Mensch, der noch viel vom Leben erwartet, kommt vielleicht einfach weniger auf die Idee.

Kommt auf den Typ Mensch an

Der eine ist n Wanderer ( im übertragenen Sinne, der andere ist n eher der stubenhocker der in seiner gewohnten Umgebung bleibt

Susann75
Beitragsersteller

Ja weil man müsste sich dann auch auf den Ort festlegen

Hab ich gemacht, war die richtige Entscheidung!!!!