Würdet ihr euch eine Welt wünschen, wo man immer und überall nackt sein darf?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kamaji,

verbotenes hat immer etwas den Reizt von "Das will ich, WEIL es verboten ist!"*ggg

Überall und jeder Zeit Nackt zu sein, weil es erlaubt ist... Kann mit derzeit so sein, als wenn man jeden Tag sein Lieblingsessen aufgetischt bekommt. Anfangs, der Himmel auf Erden. Irgend wann dann doch eher Langweilig und fad!

Nackt in der Öffentlichkeit ist ja an bestimmten Plätzen erlaubt. Zum Beispiel FKK Bereich. Da müssen andere damit rechnen. Also kann man sich darüber nicht beschweren! Logisch oder?

Wenn man an einem abgelegenen Ort sich nackt zeigt, (Oder gar mit seiner Freundin/Freund sexuell vergnügt) und jemand fühlt sich dadurch gestört, dann ist dies, aufgrund dieser betreffenden Person, eine Erregung des öffentlichen Ärgernis! WEIL sich diese betreffende Person dadurch "gestört/belästigt" fühlte! Anders gesagt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Würde man sich mit seiner Freundin/Freund in der gleichen Situation vergnügen und der "Zuschauer" ist eine Person, die das eher aufgeilt und dadurch selber Hand an sich legt oder einfach nur erfreut für das Paar ist und weiter seine Wege zieht, ist wiederum alles in Butter für alle!

Bei bestimmten Situationen sollte schon das derzeitige Normale Leben/Anstand/Sitte herrschen. ABER (so finde ich) in Situationen/Gegebenheiten, wo normalerweise mit keinem Publikum zu rechnen ist (eindeutig abgelegene Orte/Landschaften und/oder Entfernungen die man erst durch ein Fernglas erkennbar ersichtlich ist, was dort passiert, und/oder durch schneller Fahrt des eventuellen Betrachters nicht sofort und/oder nur durch Sekundenbruchteile erkennbar ist (Passagier in einem Fahrenden Zug, der recht kurz ein Paar beim Liebesspiel erblickt und/oder ne Person beim FKK erblickt) sollten meiner Meinung NICHT dem Falle der "Erregung öffentlichen Ärgernis" zum Opfer fallen. Begründung: das betreffende Paar/Person, hat sich schon diesbezüglich der Öffentlichkeit zurückgezogen um eben dieser Tat zu entgehen. Die Person, die dies Anstößig entfand, hätte sich dementsprechend auch stillschweigen zurück ziehen können, OHNE daraus eine Straftat für das Paar/Person zu machen! Aufgrund der Belästigung (Die allein eben jene betreffende Person für sich empfunden hat) entsteht dadurch ein Straftat! Ohne Berücksichtigung, das die Person/Pärchen mit Absicht eine abgeschiedene Stelle für sich gesucht hatte, um halt ungestört aktiv zu werden!

Ob alleine oder zu Zweit. Wenn man eine eindeutig abgeschiedene Stelle für sich erwählt, um dort Spaß zu haben, dann ist dies so und dies sollte man hoch anrechnen! Wenn dann eine weitere Person hinzukommen sollte und dies dortige treiben missbilligen (an einen ansonsten zu 99% abgelegenen Ort) so sollte meiner Meinung nach der Gedanke/Wunsch des Paares/Person (das ungestört an einem abgelegenen Ort Spaß zu haben) deutlich höher bewertet werden, als jenes der durch Zufall vorbeikommenden Person, die sich durch die dortigen Aktivitäten gestört gefühlten Person!

Anders gesagt: Vergnüg sich ein Pärchen sexuell auf einem Kinderspielplatz zu einer Zeit, wo regulär Kinder anwesend sind, so ist eine Anklage zwecks Erregung öffentlichen Ärgernis durch aus begründet und logisch!

Vergnügt sich ein Pärchen bei einem abgelegenen Windrad in der Walachei, wo man mit einem Fernglas erst erkennt, was dort grad abgeht, und genau dann fährt eine Fahrradfahrerin dort vorbei und fühlt sich durch die dortige Aktion gestört und belästigt, so das SIE es zur Anzeige bringt! DANN, finde ich, das der abgeschiedene Ort und der Wunsch des betreffenden Pärchen (Niemanden stören, lieber ein abgeschieden Ort aufsuchen) deutlich HÖHER zu bewerten ist, als eine durch Zufall daher gefahrene Fahrradfahrerin, die sich an dem höchsten Liebesbeweis eines Pärchens und noch dazu das normalste auf der Welt (wie das Menschliche Sc*eißen/Furzen/Pi*sen und das tut JEDER Mensch!!!) als abstoßend/schockieren/anzeigt, wer ER/SIE/Es sich dadurch gestört fühlt, in einem Bereich, wo sonst NIEMAND ist, Außer in diesem Augenblich DIESE Person! Anders gesagt: Währe DIESE Person nicht zu Gegend, gebe es KEINE Straftat! Wo kein Kläger, da kein Richter! Wäre diese Person aber NICHT dort aufgetaucht und/oder hätte sich darüber gestört gefühlt (Sie hätte ja auch einfach weiterfahren können!) hätte niemals jemand darüber was erfahren!

Fazit, aus meiner Sicht: Vergnügt sich ein Pärchen bei einem abgelegenen Windrad in der Walachei, wo man mit einem Fernglas erst erkennt, was dort grad abgeht, und genau dann fährt eine Fahrradfahrerin dort vorbei und fühlt sich durch die dortige Aktion gestört und belästigt, so das SIE es zur Anzeige bringt! DANN, finde ich, das der abgeschiedene Ort und der Wunsch des betreffenden Pärchen (Niemanden stören, lieber ein abgeschieden Ort aufsuchen) deutlich HÖHER zu bewerten ist, als eine durch Zufall daher gefahrene Fahrradfahrerin, die sich an dem höchsten Liebesbeweis eines Pärchens und noch dazu das normalste auf der Welt... Oder so ähnlich. Das Prinzip dürfte klar sein.*g

Wo kein Kläger, da kein Richter! Und in manchen Bereichen sollte das Klagen "einzelner" Personen eher untersagt sein! Zu mindestens in diesem Beispiel. Ich übertreibe jetzt mal ganz bewusst und mit voller Absicht! FKK Bereich. Alle dort sind nackt. Eine Person stört dies und klagt dagegen! Bekommt sie Recht? Nein! Weil dieser Bereich eindeutig als FKK Bereich definiert war! Ich stehe bei mir zu Huse unter der Dusche. Eine Freundin von mir betritt in diesem Augenblick das Bad und fühlt sich durch mein Nacktes Duschen belästigt und verklagt mich! Bekommt sie Recht? (vielleicht in der USA!*looool Scherz gemeint *gg!) Aber nicht hier, da ein Bad dafür allgemein bekannt ist, das dies vorkommt, außerdem durch die dazugehörigen Geräusche (die unhörbar sind) damit rechnen muss und allgemein mit sowas in einem Bad rechnen muss! Und in einer abgelegenen Landschaft, fern dem normalen Verkehr, dann die einzige Person ist, die dies negativ stören kann, und sonst niemanden sonst. Und daher sollte es dementsprechend heißen: "Wurde ein Ort gewählt, wo regulär andere Personen Anwesend sind (warum auch immer) zählt deren Worte mehr als andere! Wurde ein Ort gewählt wo normalerweise Abgeschiedenheit herrscht, so ist die Ansicht der angeklagten höher zu bewerten, als eine zufällig und/oder nur sie einzig und allein daher kommende Person! Da die guten Absichten der Angeklagten der Klagenden Person überwiegt!

Nein, absolut nicht! Ich bin zwar keinesfalls prüde und gerne nackt, aber Kleidung hat vielerlei Sinn und Zweck, auch wenn man die rein "materiellen Notwendigkeiten" beiseite lässt.

Ein Mensch kann mit seiner Kleidung seiner Individualität Ausdruck geben.

Er kann seine Fantasien und seine Kreativität durch Kleidung betonen oder damit zur Geltung bringen.

Kleidung dient als Ausdruck einer bestimmten Gesinnung, Ideologie, Weltanschauung oder Religion.

Kleidung dient um Berufsgruppen oder Hirarchien erkenntlich zu machen.

Kleidung ist ein Schutz vor allerlei Umwelteinflüsse, auch mentaler oder psychischer Natur.

Durch die Kleidung werden soziale Verhältnisse oder sozialer Stand kenntlich gemacht.

Kleidung dient als Uniform oder beim Sport um Gegner und Mannschaften auseinander halten zu können.

usw.

Ich habe bereits ein nacktes Leben, bin mehr nackt als bekleidet. Meine Umgebung kennt mich so und hat damit keine Probleme.

Grundsätzlich gibt es schon jetzt kein Gesetz, dass ausdrücklich Nacktheit unter Strafe stellt. Es gibt nur einen sogenannten "Gummiparagrafen", nachdem man immer und überall passend gekleidet sein muss. Den Paragrafen benutzen diejenigen, die grundsätzlich gegen Nacktheit sind.

Es sollte jedem erlaubt sein, sich entweder nackt oder bekleidet in der Öffentlichkeit aufzuhalten, wie man es möchte.

Wer gut erzogen ist, der sieht einem anderen Menschen in die Augen oder ins Gesicht, starrt aber nicht auf dessen Körper oder gar auf das Geschlechtsteil.

Divanikima  08.07.2021, 20:20

Wo bist du denn überall nackt?

wolfgang001  09.07.2021, 10:47
@Divanikima

Natürlich im eigenen Haus, dann noch auf meinem Grundstück, egal ob einsehbar oder nicht und dann noch in der Nachbarschaft. Da kennt man mich so und hat nichts gegen meine Nacktheit

Von einem Experten bestätigt

Hallo Kamaji,

nein, bloß nicht. Ich friere schnell, außerdem mag ich Mode.

Nackten Menschen möchte ich ehrlich gesagt auch nicht überall begegnen. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NackterGerd  19.06.2021, 23:25

Einigen Textilen aber auch nicht 🤣

Also ich fände es gut! Das heißt ja nicht, dass dann jeder überall nackt herumläuft oder herumlaufen muss! Aber wenn man sich fortan auch offiziell nackt im eigenen Garten sonnen dürfte, wäre es für den Biedermann von nebenan nicht mehr so einfach, seine Nachbarn in das Korsett einer kleinbürgerlich spießigen Lebensweise zu zwängen! Überdies könnte man dann auch spontan nach Feierabend mal an einem nahe gelegenen See vorbeifahren und sich ganz ohne irgendwelche Zwänge ein wenig Abkühlung verschaffen. Und auch an den vielen Nord - und Ostseestränden müsste man nicht erst den Hundestrand aufsuchen, um sich nackt in die Fluten zu stürzen! Und mal ehrlich, was wäre so schlimm daran, wenn die Menschen im Freibad einfach so wie sie sind in das Becken steigen oder sich an heißen Tagen ihrer Kleider entledigen und in einem Springbrunnen baden würden? Auch wenn man morgens nach dem Aufstehen nackt in den Flur gehen - und sich die Zeitung holen würde, könnte bestimmt jeder der Nachbarn damit leben. - Wenn nackt sein alltäglich wäre, würde wahrscheinlich auch so mancher Spanner sein Fernglas einpacken und sich ein neues Hobby suchen. Und unsere Kinder hätten wieder die Chance, ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln. Einziger Nachteil: der Handel müsste seine überteuerte und vollkommen unnütze Badebekleidung irgendwo im Ausland verkaufen und dasjenige Klientel, welches sich offiziell für Zucht und Ordnung stark macht, aber sich dann heimlich in den Kitschblättern an nackten Frauenkörpern aufgeilt, würde die entsprechenden Zeitungsverlage in den Konkurs zwingen! Überdies wäre die Verbreitung nackter Tatsachen in den sozialen Netzwerken nicht mehr so spannend. Aber damit könnte unser Land vermutlich leben! Fazit: mehr Mut zur Nacktheit würde uns allen sicher gut tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung