Würdet ihr euch ein Singlehaus bauen?

5 Antworten

Was verstehst du unter einem Singlehaus?

Ich will mir als Altersruhesitz ein Minihaus zulegen, also in der Größe eines Mobilheims. Ich suche aktuell nach einem Stellplatz, wo Erstwohnsitz-Anmeldung möglich ist.

Was ich im Auge habe, liegt preislich zwischen 50000 und 80000 neu. gebraucht bekommt man das je nach Zustand/Ausstattung/Alter schon ab 30000 € aufwärts.

Also auch als Singlemensch durchaus finanzierbar.

Nein!

Ich würde bei der Konzeption eines Hauses immer davon ausgehen, dass es ein Heim für eine Familie sein muss. Ob mit oder ohne Kinder, sei mal dahingestellt.

Aber ein haus ist letztendlich auch eine Investition und ein richtiges Single-Haus, das wirklich nur für einen Menschen taugt, ist extrem schwer wieder zu verkaufen.

Nein. Zu klein, zu beengt. Da würde ich mich nicht wohlfühlen.

wenn ich Single wäre dann schon

so habe ich lieber ein Familienhaus

Nein. Teurer geht es nicht. Erschließung und Sanitär ist genau so teuer wie bei einem richtigen Haus.