Würdet ihr bei einen Neubaublock in der 3-6 Etage einbrechen,wenn ihr Einbrecher seid?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Vielleicht 30%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

In einem Mietshaus würde ich sowieso nie einbrechen, da die Bewohner höchstwahrscheinlich eh nicht über genug Geld verfügen, um mir meinen Porsche zu finanzieren. Mag Ausnahmen geben, aber Menschen mit eigenem Haus sind vermutlichbesser aufgestellt. ;)

Vielleicht

In einen Block einzubrechen macht generell nur bedingt Sinn weil die Gefahr gesehen zu werden viel zu hoch ist.

Außerdem ist da im Durchschnitt weniger zu holen als in Einfamilienhäusern. Wenn dem Einbrecher aber bekannt ist, dass in einer Wohnung in dem Neubaublock viel zu holen ist, ist auch dort ein Einbruch denkbar.

Vielleicht

Einbrecher brechen auch in dachfenstern aufn dach ein. Und bei Neubau weiß man dass da leute mit gutem einkommen wohnen. Also lohnenswert, wenn man iwie am balkon hoch klettern kann.