Würdet ihr euch ein eigenen E Scooter anzuschaffen?

3 Antworten

Also grundlegend hast du keinen Versicherungsschutz vor Diebstahl, den musst du schon dazu buchen. Lohnt sich vorallem bei Neuen und wenige Jahre alte Fahrzeugen.

Das ist aber kein Gutschein, der Roller muss trotzdem gesichert werden. Sonst kann die Versicherung den Schaden im Zweifel abstreiten.
Schloss oder versteckter GPS Tracker empfiehlt sich dafür. ggf. hat der Roller selbst schon eine Ortungsfunktion oder Wegfahrsperre.
Und dann natürlich sicher abstellen. Je nachdem wo du damit hinfährst, Schule oder Arbeit kannst du jemand verantwortlichen fragen ob es eine gute Abstellmöglichkeit gibt.

LarsAbraham5 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 23:34

Das mit der Abstellmöglichkeit könnte unter Umständen auch mal nicht möglich sein wenn man grade niemanden greifbar hat. Und ich weiß auch nicht so ganz ob eine Wegfahrsperre so viel bringt weil im Prinzip kann man das Schloss relativ schnell durchtrennen und den Scooter wegtragen nur mal so im Rahmen des möglichen weil der Scooter den ich mir rausgesucht habe hat eine wegfahrsperre

ein gutes Fahhradschloss reicht in der Regel aus, das Gerät zu sicehrn. klar, ist das keine Garantie, aber gelegenheitsdiebe schreckts ab. und Profidiebe sind in der Regel an solchen dingern nicht intressiert.