Würdet ihr euch bei einen Arzt rächen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

nein 77%
ja 23%

12 Antworten

ja

Der soll mal sehen, ob er sein Kind noch retten kann

Ct82537386  06.02.2021, 00:40

Du hättest es ja auch retten können wenn es danach geht

nein

Er hat es ja nicht mit Absicht gemacht Jeder passiert mal ein Fehler. Außerdem läuft nicht im Leben nicht alles perfekt. Emotion sind auch nicht stark weil du das baby nicht kennst. Erzeugt einfach ein neues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Es wäre der Horror wenn es passieren würde aber er hat es doch nicht beabsichtigt?!

nein

Weil man dan härter bestraft wird als der Arzt.Selbstjustiz ist nicht gestattet.

Aber wenn man bei manchen Fällen bedenkt das Täter milde Strafen bekommen oder gar keine wo ist da die Gerechtigkeit.Für das Opfer?

nein

Rache ist ein niederes Motiv. Wenn der Arzt den Fehler aus Versehen gemacht hat und es nicht vorsätzlich war, dann würde ich wahrscheinlich dafür sorgen wollen, dass geguckt wird, ob er noch im Stande ist, diesen Beruf auszuführen. Ich würde sicherlich juristisch dagegen vorgehen. Fehler macht trotzdem jeder, das sollte man im Hinterkopf haben. Außerdem sollte man sich bewusst sein, wieviele Leben der Arzt eventuell schon gerettet hat. Ein Fehler macht ihn nicht direkt zum schlechten Menschen.