Würdet ihr euch als spontan bezeichnen?

17 Antworten

ja und nein. Meistens mag ich es eher alles vorzuplanen aber es gibt auch Situation wo mir alles zu fiel wird und ich etwas spontanes mache z.B. einfach spazieren gehen oder ne Runde tanzen. Manchmal kommt mir etwas in denn Kopf (bastelprojecte) und fange dann einfach an es zuachen ohne fiel nachzudenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Planen hat bei mir noch nie funktioniert. Es kommt immer anders, als man denkt. Nicht mal für meine Arbeit kann ich irgendwas planen, da ich erst weiß was ansteht, wenn ich morgens da bin.

Ich muss mir aber auch keinen Kopf um sowas machen. Ich habe ja nichts zu erledigen und seit Jahren keine Termine, an die ich denken müsste.

Eher nicht. Ich mag Überraschungen nicht.

Meine Mutter beispielsweise arbeitet ohne fixe Uhrzeiten und entschiedet spontan was sie tut, wann sie aufsteht, usw. Ich könnte das nie. Mir ist es z. B wichtig, am Abend vorher zu wissen, was ich am nächsten Tag mache.

mal ja mal nein, kommt meist auf die wichtigkeit der Sache an, unternehme gerne spontan mal sachen aber wenn es um wichtige Sachen wie Schule oder Job geht währe mir ein Plan lieber um nicht die "Kontrolle zu verliehren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, jede Handlung ist das Ergebnis vieler Analysen und Entscheidungsmatrizen. Präzision und Akribie sind obligatorisch.