Würdet ihr es ok finden wenn eure Freundin Männliche Freunde hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mich stört es nicht 90%
Ich fände es nicht in Ordnung 10%
Ist mir egal 0%

10 Antworten

Es kommt immer darauf an, was man unter "bester Freund oder Freundin" versteht. Oder besser gesagt, wie sich die beiden Verhalten. Also wenn dieser Typ dann bald jeden Abend bei meiner Freundin zuhause ist, sie sich bald schon beim Netflix schauen einkuscheln, oder wenn sie zusammen unterwegs sind ständig nur am kuscheln und am rumturteln sind etc. dann fände ich dieses Verhalten auch nicht in Ordnung und würde da ganz klar was sagen. Aber nur weil sie oder er sich mit jemandem des anderen Geschlechts gut versteht, sich auch über Sorgen und Probleme austauschen kann und man einfach sieht, dass da keine "Anziehung" ist, sollte das für niemanden ein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendverr
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen und finde es nicht schlimm wenn man Männliche Freunde hat, aber einen besten Freund finde ich too much, weil eigentlich der Partner irgendwo der beste Freund sein sollte

Giuliano2701  12.06.2024, 13:48
@Irgendverr

Das ganz bestimmt. Der Partner sollte immer der beste Freund sein. Und ich denke, in den meisten Beziehungen ist das auch so. Aber gute Freunde hat man unter Umständen schon Jahre oder Jahrzehnte, bevor man den Partner kennengelernt hat. Diese Freunde haben teilweise auch viel Scheiss mitbekommen, welche jemand früher durchgemacht hat etc. Darum wie gesagt. Es kommt immer darauf an, wie die sich verhalten. Wenn meine Freundin anfängt, über all ihre Probleme mit ihm anstatt mit mir zu reden, dann hab ich damit auch ein Problem. Aber ich kenn mich zum Beispiel null mit Autos oder Motorrädern aus. Soll sie ihn Fragen ist doch kein Problem^^ Ich kann ihr in anderen Bereichen helfen

Mich stört es nicht

Sie hatte ihre männlichen Freunde ja auch schon vor unserer Beziehung. Ihr Freundschaften kann und will ich ihr nicht verbieten, ich ich kann ihr meine Treue bieten und keine Eifersucht...

Mich stört es nicht

Meine Partnerin ist ein freier Mensch und sucht sich ihre Freunde natürlich selbst aus. Ob es sich dabei um Männer oder Frauen handelt spielt überhaupt keine Rolle. Das ist mir völlig egal.
Außerdem habe ich auch mehrere weibliche Freunde, die ich selbstverständlich nicht missen möchte.

Mich stört es nicht

Ich finde die Menschen, sowie Beziehungen unreif, kindisch, nicht erwachsen und merkwürdig, die sagen "ne mein Freund darf auf keinen Fall weibliche Freunde haben". Ist das ein Quatschkram..! Werdet erwachsen!!!!!!

Natürlich kann jeder Mensch selber entscheiden mit wem er befreundet ist und mit wem nicht! Kein Mensch dieser Welt, auch mein Partner nicht, hat das Recht mir vorzuschreiben mit wem ich befreundet bin und mit wem ich Kontakt habe. Kein Mensch dieser Welt hat mir überhaupt irgendwas vorzuschreiben!

Wenn ihr Mädels damit ein Problem habt, dass euer Freund Kontakt zu Mädels hat (gilt übrigens auch andersherum), dann habt ihr definitiv ein Problem mit euch selbst! Werdet reif und endlich erwachsen. So ein Verhalten ist ekelhaft.

Einen besten Freund zu haben würde ich tatsächlich nicht in Ordnung finden, auch wenn sie keine Gefühle für ihn hat (dann hat er bestimmt welche für sie).

1-2 männliche Freunde unter den anderen weiblichen Freundschaften würden mich aber nicht stören.