Würdet ihr es kaufen auch wenn ihr keinen Laptop braucht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein
  1. Der Laptop war niemals 999€ Wert, selbst 270€ ist da noch eher teuer für das was in dem Laptop drin steckt.
  2. Wenn du keinen Laptop Brauchst solltest du keinen kaufen, das spart dir offensichtlich 270€ und selbst wenn du einen Laptop brauchst solltest du diesen nicht kaufen, das Spart dir deine Nerven und wertvolle lebenszeit ... und 270€ Lehrgeld
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Sonderschuler
Fragesteller

Warum soll er so schlecht sein wie du es sagst ??

Krabat693  15.08.2023, 23:45
@Sonderschuler

ein Celeron Prozessor unbekanntem alters der selbst mit der existenz von Windows bereits überfordert ist. wenn der so alt ist wie der Bluetoothchip kannst du höchstens ein paar desktop icons hin und her schieben und selbst das wird den computer hoffnungslos überlasten.

dazu dann dass nur eine 256GB SSD Verbaut ist, zum vergleich: 256GB SSD Speicher kosten etwa15€ ... 512GB gibts schon ab 20€, wenn der Hersteller sich sogar diese 5€ sparen muss, dann kannst du dir schon gut vorstellen für wen dieser laptop existiert.

dann der 5000mAh Akku: sowas wird in Handys verbaut die einen bruchteil der energie benötigen wie dieser laptop ... oder anders ausgedrückt, mobile nutzung auf akku wird mit diesem gerät zu einem staffellauf von einer steckdose zur nächsten.

aber dann noch damit werben dass du eine 512GB SD Karte einstecken kannst um deinen speicher zu erweitern ... einfach nur damit eine weitere große zahl in der produktbeschreibung steht.

Sonderschuler
Fragesteller
@Krabat693

mhhh okay danke dir wirst hilfreichste Antwort und danke das du dir die Zeit genommen hast , dann behalte ich lieber das Geld

Krabat693  15.08.2023, 23:51
@Sonderschuler

wenn du mit dem Budget einen Laptop kaufen möchtest kann ich dir empfehlen dich nach gebrauchten Thinkpads umzuschauen, Die geräte kosten neu tatsächlich 1000€ (und mehr) und sind nach nur wenigen jahren bereits als leasingrückläufer oder als ehemalige firmengeräte zum schleuderpreis auf ebay zu finden:

https://www.ebay.de/itm/304993845489

nein

Ich finde das ist zu teuer.

nein

Warum sollte ich was kaufen, was ich nicht brauche?

Irgendwelche angezeigten Preise und Rabatte beeindrucken mich wenig... man sollte zumindest mal schauen, was der sonstige Marktpreis ist - z.B. über Preissuchmaschine wie Idealo.

nein

Mir tun die Leute leid, sollte der Preis von 1000€ wirklich gestimmt haben, es für den Preis gekauft haben.

nein

Für das Geld gibts bereits Marken Produkte mit einem ordentlichen Display.