Würdet ihr es besser finden?

"ästhetisch benachteiligt" fände ich tatsächlich gut

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zu Umstandlich 48%
Nicht gut 36%
Gut 16%

6 Antworten

Zu Umstandlich

Hallo,

also, ob jemand hässlich ist oder nicht, liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Übergewicht hingegen ist ja definiert und auch medizinisch diagnostizierbar.....ich selber bin stark übergewichtig und das ist ein Fakt. Da darf man "das Kind gerne beim Namen nennen" und mich als stark übergewichtig bezeichnen.

Zu Umstandlich
Wenn man statt "etwas hässlich" - "ästhetisch benachteiligt" sagt.

Ob jemand schön oder hässlich ist, ist mindestens zu 50% subjektives empfinden. Daher ist es keine Benachteiligung, nur weil einer nicht auf einen steht.

Oder statt "übergewichtig" - "Bodymass-Index-Herausgeforderte" sagt.

Wenn man übergewichtig ist, ist man übergewichtig. Das ist keine Beleidigung, sondern ein Fakt. Und da der Body-Maß-Index nicht grade akurat ist, wollen viele sich gar nicht daran halten und sehen es entsprechend nicht als Herausforderung.

.

Es sind also nur unpassendere und umständliche Umschreibungen. Auch wenn es amüsante Formulierungen sind.

🙄 finde ich übertrieben.. bodymass index blablabla wirklich lächerlich. Wir können niemandem zurecht machen.. dick ist dick fertig wenn dicke leute damit nicht klar kommen oder nicht akzeptieren dass sie dick sind dann ist das nicht unser problem. Dick ist keine beleidigung..es kommt drauf an wie man es benutzt.

Nicht gut

Man wirkt verklemmt, unehrlich, unaufrichtig, und erweckt den Eindruck, nur ja nichts falsch machen, den anderen nach dem Mund reden zu wollen.

Zu Umstandlich

Klingt auch nicht besser und macht viel zu viel Arbeit