Würdet ihr einer Frau bevor ihr sie schwängert sagen dass ihr schon ein Kind habt?

5 Antworten

Hallo MissFlight,

ich würde eine Frau - und sprechen wir von einer Partnerin hier - nicht einfach "schwängern". Wir würden allenfalls gemeinsam einem Kind das Leben schenken wollen.

Da geht es um Familie - und wenn ich schon ein Kind "hätte" (man kann keine Menschen haben), also mit einem Kind zusammen wäre oder es eines gäbe, wo würden das Kind und die Partnerin sich kennen oder noch kennenlernen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Selbstverständlich.

Allerdings setzt das grundlegend zwei Bedingungen voraus:

I. Müsste ich an sexueller Interaktion interessiert sein

II. Müsste ich bereits ein Kind haben

MissFlight
Beitragsersteller

Warum soll man das verraten ?

Desparativum  06.08.2023, 13:54
@MissFlight

Das hat nichts mit 'verraten' zu tun. Für mich impliziert ein Kinderwunsch, dass man sich mit dem jeweils anderen auseinandergesetzt hat und eine gemeinsame Zukunft plant.

Aus einer solchen Absicht resultiert meines Erachtens, dass man soweit miteinander bekannt ist, dass man etwas so Wesentliches wie ein bereits existierendes Kind kommuniziert hat. Zumal sich das nur unzureichend verbergen lässt.

Also bevor man mit einem Partner ein Kind plant / zeugt gehe ich davon aus das man sich so gut kennt.

Sowas zu verschweigen ist extrem fragwürdig

also gesetzt dem Fall man will eine Frau schwängern,dann sollte zumindest soviel Vorkenntnis untereinander vorhanden sein,dass die zu Schwängernde bereits weiss dass ich schon ein Kind gezeugt habe. sehr komische Frage!!!