Würdet ihr einen Türken heiraten, der ein 1er Abi hat?

4 Antworten

Ich würde mir meinen Partner nicht primär nach dem Abitur aussuchen, sondern nach der Person an sich.

Na1my555  26.07.2022, 18:55

Zumal ein Abi an sich nen Scheiß Wert ist.

Ich glaube kaum, dass ein Einser Abi ein Kriterium sein kann. Man kann ja nicht einmal sagen, ob ein Einser Abi einen Medizinstudenten dazu befähigt, ein guter Arzt zu sein. Entscheidend sollte aus meiner Sicht die Frage sein, nach welchen Werten er erzogen ist und ob diese Werte nachhaltig mit Deinen zusammenpassen. Kennst Du den Roman "nicht ohne meine Tochter"? Da war zu Beginn auch alles Eitel, Freude Sonnenschein, bis der Mann dann seine traditionellen Werte wiederentdeckte.

Weder die Herkunft noch die Abiturnote sind wichtig, sondern der Mensch.

Nein.

Ausländer bekommen Schule eh geschenkt, wenn sie sich nur nicht komplett asozial verhalten.

Sommerwetter11
Beitragsersteller

Das mit Schule geschenkt stimmt zum Teil. Sie werden einfach in irgendeine Schule hier versetzt. Dennoch sind sie meistens Hauptschüler, weil ihnen der Stoff hier auf dem Gymnasium.. zu schwer ist. Und geschenkt bekommen sie gar nichts.