Würdet ihr einen Mann nehmen der gegen ein Jura Studium ist?

14 Antworten

Da habt ihr eben unterschiedliche Lebensziele und passt deswegen auch nicht zusammen.

Ich kann ihn verstehen, ich würde auch keine Beziehung mit einer Frau anfangen, die sich nur auf das Studium konzentriert und das auch noch im Ausland, wäre für mich in keinster Weise erstrebenswert. Wenn das aber dein Traum ist, solltest du es trotzdem machen, Partner findest du auch später noch in deinem Leben, wenn es vielleicht etwas besser passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Jurastudium braucht eben viel Zeit und das hast ganz allein du zu entscheiden.

Du solltest Deinen eigenen Weg gehen. Männer kommen und gehen mitunter im Leben. Dann hast Du alles für Ihn getan und Dein eigenes Leben hintan gestellt. So etwas würdest Du ewig bereuen.

Und ? ... wer sollte Euch/Dir die Entscheidung abnehmen.

  • Du willst einen/den Beruf
  • er will ihn nicht

Solange Du weißt was Du willst, wirst Du auch (selbst) eine Entscheidung treffen (können).

Der Mann kann wollen was er will. Zum Problem wird es, wenn er seine Wünsche nicht respektvoll äußern kann und nicht in der Lage ist, Kompromisse zu finden. Da ich in der Frage keinen Kompromissvorschlag seinerseits finden kann, ist er wohl nicht sonderlich diskussionsfähig. Für mich wäre das nichts.