Würdet ihr eine Spülmaschine gebraucht kaufen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cremedelacreme,

ich haette kein Problem mit einem gebrauchten Geschirrspueler, wuerde ihn 2-3 x leer laufen lassen mit den entsprechenden Spuel- und Entkalkungspads, und danach sollte alles ok sein.

Wenn Du ein guenstiges Angebot hast, solltest Du zugreifen !

Heute ist der internationale " Tag des Kusses " ........ ^^

http://c.universalscraps.com/files/gr/kusse/kusse_007.jpg

wuensche Dir einen schoenen Tag

costacalida  07.07.2012, 16:00

Vielen Dank fuers Sternchen !

Ich würde zwar eine unbenutze bevorzugen, aber wenn die Spülmaschine gut gereinigt und desinfiziert wird, sollte es hygienisch kein Problem sein. EIn Spülgang reicht meistens auch aus, sollte noch etwas drin sein, einfach mit der Hand nachhelfen.

Das kommt auch immer darauf an wie die Maschine äußerlich aussieht. Wenn sie sehr verschmutzt und vergammelt aussieht dann kannst du damit rechnen dass der Reiniger und das Salz auch nicht immer richtig dosiert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ich selbst würde die schon deswegen NICHT gebraucht kaufen, weil ich nicht weiß ob die morgen auch noch funktioniert ...
Wenn Du Bedenken hast die auch noch zu benutzen: die Maschine hat vorweg auch nur mit Wasser gespült ..... Und wenn Du vorm ersten Geschirrspülen nochmals gründlich reinigst --- dann sollte die hygienefrage sich erledigt haben .

Anaxabia  06.07.2012, 11:15

ich selbst würde die schon deswegen NICHT gebraucht kaufen, weil ich nicht weiß ob die morgen auch noch funktioniert ...

Gebraucht heißt ja nicht zwingend "außerhalb der Garantie". Ich würde bei kleinem Budget lieber ein gebrauchtes Markengerät holen, als ein billiges Chinaprodukt.

Bevor du eine gebrauchte Spülmaschine kaust must du dir versichern lassen das diese nicht längere Zeit unbenutzt war.

Durch längeres stehen lagern sich Wasserreste vermischt mit dem Salz in den Schläuchen ab und dieese können dann brüchig werden.

Eine Überschwemmung ist dann vorprogrammiert

Aus hygienischer Sicht sehe ich keine Bedenken, denn es gibt Spülmaschinenreiniger die du im ersten Leerlauf benützen solltest.