Würdet ihr eine Person trösten die ihr nicht kennt?

27 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Ich war schon öfter diese Person, die weinend in der Ecke gesessen hat. Ich wollte zwar nie von anderen beim weinen gesehen werden und war auch nicht in einer Situation in der man mir helfen konnte, aber ich fand sowas irgendwie immer ein wenig tröstend.

Wenn man das Gefühl hat, man wäre der ganzen Welt egal und alle um einen herum einen ignorieren... Ich habe mich da immer so gefühlt als ob das alles nicht mehr real wäre. Wenn mich dann jemand angesprochen hat, hat mich das irgendwie wachgerüttelt.

Ich bin zwar keine Person, die in so einer Situation Hilfe annehmen würde, aber es tut irgendwie das Vertrauen in die Menschen ein wenig wiederherstellen, wenn man nicht von allen ignoriert wird obwohl man gerade eindeutig Probleme hat.

Ich selbst bin nicht wirklich gut im trösten und benehme mich bei sowas immer sehr unbeholfen, aber ich glaube schon alleine das Ansprechen kann schon viel helfen. Wenn die Person wirklich Hilfe braucht, dann habe ich es lieber versucht.

Und wenn ich mobbing sehe, dann würde ich das nicht alleine lassen wollen.

Ja sicher, mache ich oft. In der Arbeit zb. wir haben jeden 3. Tag neue Mitarbeiter (Aushilfen) und wenn ich sehe, dass jemand gemobbt wird,schreite ich sofort ein.

Ich helfe sogar den Menschen die ich nicht unbedingt mag.

Es hört meistens auf und ich bringe der betroffenen Person bei, wie man sich in so einer Situation verteidigt. Denn dann ist die Person nicht mehr auf andere angewiesen, wenn er/sie wieder in so eine Situation steckt.

Angel1112  07.08.2020, 19:16

Du bist ein Vorzeige-Beispiel...

1 Ich würde mit ihr reden!

2 Ich würde ihr raten gegen die mobber vorzugehen damit sie sich selber schütz vor lebenslanger narben!

3 Den Chef Informatoren wegen dem Mobbing und wen der das nicht unterbindet dan Strafanzeige gegen die mobber und zur noch auch gegen den Chef stellen!

Ich würde mal versuche zu vermittel das mobber nicht zu dulden sind und das man denen Parolie bieten muss ! Den Das Ertagen sie nicht und im ideal falle verlieren die sogar ihre ausbildung oder stelle dort! Eagl ob verbal oder per anwalt und Gericht und ihr raten alles mit datum aufzuschreiben wen sie vor Gericht gehen will!

Das wäre jedenfalls nett und ich würde das auf bevorzugen. Man sollte nicht immer nur an sich denken und wenn es jemanden in seiner Umgebung so schlecht geht, also warum nicht? Genau weil viele Leute dies nicht tun, ist mobbing auch so verbreitet

Angel1112  07.08.2020, 19:16

Viele Menschen schauen (leider)immer wieder weg,-anstatt zu helfen

Na klar. Jeder sollte Hilfe bekommen, wenn er sie braucht. Nicht aufdringlich sein, sondern vielleicht die neben sie knien, Hand auf die Schulter legen und fragen was passiert ist..

Angel1112  07.08.2020, 19:17

Klasse.....das mache ich genauso