Würdet ihr eine Frau oder einen Mann lieben wenn…?

5 Antworten

Was hat die Familie zu tun mit dem Mann den ich liebe?

Wenns nachdem ginge hätte mich mein Mann auch nicht genommen. Meine Herkuftsfamilie ist manchmal echt assi. Als ich meinen Mann das erste Mal mit nach Hause zu meinen Eltern nahm, lief mein Vater ohne ihn anzusehen an ihm vorbei und rief über die Schulter: den muss ich mir nicht merken, morgen steht eh schon wieder ein anderer da. Sie wechselt Männer wie ihre Unterhosen.

War der erste Kerl den ich jemals mit nach Hause genommen habe. Und blieb auch der Einzige. ^^

Zum Glück ließ sich mein Mann von so etwas nicht abschrecken. :)

Dackelpapa  11.07.2023, 14:19

Find ich aber jetzt nicht unbedingt einen schlechten Humor von Deinem Vater- könnte ein Zwilling von mir sein 🤣🤣

Klar ist's in dem Moment erstmal peinlich, aber ich denke das Dein Mann und Dein Vater auf die Dauer doch ein lockeres Verhältnis zueinander aufgebaut haben!!??

Bis zur Trennung von meiner Frau wusste ich nicht mal, dass meine Tochter überhaupt einen Freund hatte! Der kam dann erst ab dem Moment des Auszugs meiner Ex und saß schon mit mir am Tisch zum essen , bevor meine Tochter von der Schule kam!! Irgendwann trennte sie sich von ihm und wir Kerle waren eigentlich mehr traurig darüber, dass unsere Zeit darunter leidet. Der neue Freund hat sehr lange gebraucht locker zu werden!! Hatte irgendwie Hemmungen das ich ihn nicht akzeptieren könnte , aber ich bin locker und kommunikativ 🤦‍♂️🤦‍♂️

Die Eltern meiner Ex ---- insbesondere die Mutter und Stiefvater-- das ist ein Grund sich zu schämen

🤣🤣🤣

Wintermadl  11.07.2023, 14:45
@Dackelpapa

Mein Vater war früher schon...hmmm...schwierig.
Inzwischen ist er aber gereift und ruhiger geworden.

Mit meinem Mann bin ich nun seit 15 Jahren verheiratet und wenn wir zu meinen Eltern kommen, dann wird mein Mann erst mal von meinem Vater in die Garage geschleppt und muss sich ansehen was er wieder neues an seinem Porojekt gemacht hat.

Mein Mann hat mal ursprünglich Mechaniker gelernt, mein Papa war Elektriker ist nun bereits in Pension. Seither ist sein neues Hobby an alten Motorrädern bzw. Mopeds rumzuschrauben und die zu restaurieren. Und er holt sich immer Tipps bei meinem Mann und dann fachsimpeln die zwei. Dass sie beide handwerklich begabt sind, verbindet sie.

Menschlich haben sie lange Zeit null zusammengepasst. Mein Vater ist ein Macher, einer der immer gestresst ist, alles muss schnell gehen und er mag fischen sehr gerne, was mein Mann hasst. Der sieht sich Tiere lieber nur an.
Mein Mann ist eher ruhig, nachdenklicher. Seit mein Vater ruhiger wurde und die zwei nun mit der Schrauberei ein Thema haben, würde ich echt sagen sie haben ne Beziehung zueinander aufgebaut und mögen sich.

Anfangs war mein Mann glaube ich eine große Enttäuschung für meinen Vater so als Schwiegersohn. Weil er halt ganz anders ist als er selber. Mittlerweile klappts aber echt gut. :)

Dackelpapa  11.07.2023, 14:53
@Wintermadl

Haha, da wäre ich der ideale Schwiegersohn für ihn gewesen 🤣🤣🤣 Aber da hätte dann alles andere drunter gelitten!! Scherz beiseite.... Ja, mein zukünftiger Schwiegersohn ist auch ein Theoretiker.... aber ich hab akzeptiert das Menschen andere Ziele und Interessen im Leben haben als ich !!

Da ich selbst weiß, wie schlimm Familie sein kann und wie wenig eine Person für seine / ihre Familie kann, ist mir die Familie meines Partners relativ egal.

Ja ich persönlich tu ein paar Dinge davon schon also ja klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Familie von ihm kann mir grundsätzlich egal sein.