Würdet ihr eine Beziehung mit jemanden haben wollen, der nur den Mindestlohn verdient billiger Leiharbeiter ist?

21 Antworten

Wenn der Charakter stimmt, ist das schonmal eine gute Voraussetzung.

Was möglicherweise Probleme bereiten könnte, vor allem, wenn sich nach einer Weile der Alltag einstellt, ist eine unterschiedliche Erwartung an viele Dinge. Das kann ausgesprochen bereichernd sein, aber eben auch schwierig.

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie das bei euch aussähe, aber bestimmt ist es etwas, worüber man mal nachdenken sollte.

Ja würde ich. Mein Partner und ich studieren zb gerade beide. Ich bekomme von meinen Eltern zusätzlich Geld und erhalte somit mehr als er. Ich zahle somit meist für uns beide. Es stört mich aber nicht, da ich ihn liebe. Außerdem mag er das nicht gerne wenn ich bezahle. Er fühlt sich wirklich mies deswegen, kann aber auch nicht noch mehr arbeiten.

Wäre mein Partner einer der absichtlich faul daheim hockt und mich alles machen lässt und von meinem Geld GEWOLLT lebt, dann würde ich ihn nicht wollen.

Das sind immer die klassischen fragen.

willst du einen Freund der Hatz 4 Empfänger ist, oder Leiharbeiter.

generell habe ich nichts dagegen, wenn jemand das Übergangsweise macht. Ist er aber zu träge und hat so wenig Ehrgeiz um sich nach was anderen umzuschauen, könnte ich nicht mit ihm zusammen sein

Hallo singmalwieder,

nur wenn die Person charakterlich zu mir (männlich) passt, würde ich auch eine Beziehung mit ihr eingehen wollen.

Ob sie jetzt Sozialhilfe bekommt, auf Mindestlohn arbeitet, Normalverdienerin oder reich ist, ist mir dabei völlig egal. Ich will ja die Frau und nicht ihr Geld!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

ThomasWerner  15.01.2021, 19:17

Klar ,wenn man die Person sehr magt und lieb hat ,warum nicht ,was spricht dagegen .Es geht doch nicht um Geld in einer Beziehung ,dazu gehören andere Faktoren.

Na klar. Wenn es zwischen euch passt, dann spielt Geld doch keine Rolle. Es ändert doch nichts an seiner Person.