Würdet ihr ein Menschenleben für ein Wunsch aufs Spiel setzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich würde niemals ein Menschenleben beenden. 50%
Ich würde es mir überlegen und wäre nicht direkt abgeneigt 25%
Ich würde es tun. 25%
Ich würde alles dafür machen. 0%

3 Antworten

Ich würde es mir überlegen und wäre nicht direkt abgeneigt

Das käme extrem auf die Umstände an. Aufs Spiel setzen und beenden ist nicht dasselbe und wenn der Wunsch bedingungslos ist, könnte man sich auch z.B. wünschen, dass alle auf diese Weise gewährten Wünsche genauso wie die damit verbundenen Tode rückgängig gemacht werden - was ein Paradox auslösen würde, wenn man es nicht explizit ausschließt ^^

Allerdings hätte ich wahrscheinlich zu viel Respekt vor der Macht, die der Wunsch beinhaltet, als dass ich mich darauf einlassen würde (große Verantwortung und so).

Ich würde niemals ein Menschenleben beenden.

Never. Nein. Ohne Wenn & Aber. Keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.

Ja, nur wenn ich das selbst bin