Würdet ihr eher zu IONOS gehen oder zu Microsoft, suche wen der sich echt gut mit Mails auskennt?
Frage:
Würdet ihr eher zu IONOS gehen oder zu Microsoft?
Ich brauche mehrere Postfächer für meine Agentur und frage mich, ob IONOS besser wäre mit nur 2 GB pro Postfach oder Microsoft mit 50 GB pro Postfach. Frag mich halt auch, wie viele Postfächer man sich bei beiden erstellen kann.
Falls ihr euch denkt: „Ja, wie viele willst du denn bitte?“
Naja, wir reden hier von:
- Support
- Kontakt
- Privat
- Info
Dann noch Bruder, Schwester, Mama und mein Freund möchte auch eine, zahlt auch bei mir. Also man sieht, es kommen schon ein paar Postfächer zusammen, und da frage ich mich:
Was würdet ihr nehmen, IONOS oder Microsoft? Mir wurde von ChatGPT gesagt, dass Microsoft pro Postfach 50 GB hat und man anscheinend sehr viele Adressen erstellen kann – nach dem „@“ ist immer das gleiche, aber das „vor dem @“ (also die Domain) reicht. Es geht nur um die Postfächer.
Was mich bei Microsoft so nervt, ist der Support, oh Gott. Und IONOS ist halt sofort da. :) Ich lege viel Wert auf guten Support, weil wenn etwas nicht funktioniert oder ich Hilfe brauche, möchte ich nicht mit „Geht nicht“ oder „Der ist nicht erreichbar“ abgespeist werden. Solche Antworten brauche ich dann nicht.
Klar, man könnte auch mehr GB bei IONOS holen und mehr Postfächer haben, aber das hat auch wieder was mit den Kosten zu tun.
Mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Und cool wäre es, wenn wirklich jemand von euch Microsoft 365 nutzt, weil er es dann auch selbst sagen kann, dass es mega ist. Was mir auch wichtig ist, ist, dass ich die Mails aufteilen kann, aber das kann man ja bei jedem Anbieter. Aber wie umständlich das ist, weiß ich nicht.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass mein Papa auch seine eigene Domain hatte und ich wollte das immer auf Outlook haben. Das war eine nervige Geschichte, vor allem wenn ich das auf dem Handy tun wollte – immer wieder Telefonieren, das war nervig.
PS: Sollte jetzt jemand von euch sagen „Ja, nimm einen anderen Anbieter, IONOS ist super!“, der Kern der Frage ist eher: Microsoft oder ein anderer Anbieter?
Was würdet ihr empfehlen, Microsoft oder IONOS?
Beste Antwort wäre natürlich, wenn sich wer von euch wirklich auskennt.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Ich habe bei meinem popeligen privaten Microsoft Office 365 Family Abo schon 100 GB Postfachspeicher, und die anderen, die da mit dabei sind, auch jeweils.
Trenne auf jeden Fall Agentur-Accounts und private Accounts.
Mit Mittwald habe ich gute Erfahrungen gemacht. Da buchst du ein Hosting-Paket (Website + Shop + Blog usw.). Und E-Mail ist kostenlos mit dabei mit unbegrenzt vielen Mailadressen und soviel Mailspeicher, wie dein Hosting-Paket an Speicher beinhaltet, also zwischen 20 GB und 2000 GB. Schau es dir mal an und kontaktiere die Firma unverbindlich: https://www.mittwald.de/prospace-lite#mehrdetails
ja das mit der Agentur wieß ich wie das geht :) aber mir geht es darum, eher IONOS oder Micro, und stimmt das das man viele Postfächer erstllen kann, nicht nur wie bei IONOS sondern wirklich 10 oder so, das Parket ist dasMicrosoft 365 Business Standard, kann man da viele Postfäche rmachen, 10 ode rmehr?
Bei Microsoft lesen halt FBI, NSA und viele Werbetreibende alles mit. V.a. wenn du die Outlook App mit dazu benutzt. Willst du das?
Ionos ist - soweit ich weiß - ein deutsches Unternehmen und muss damit die DSGVO erfüllen.
Also wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, dann ionos. Du scheinst ja auch gute Erfahrungen damit zu haben.
Ich persönlich würde auf mailbox.org setzen. 🤷♂️
Also wenns wirklich ernst wird, dann bist du mit beiden falsch bedient.
Was wüdest du nehmen, ich brauch halt viele Postfäche, und dann nicht aufeinmla 5 Postfächer kosten nur beispeil, 3€ dann aber mit 10 dann 15€ keine ahung was denen alles einfällt, und dann noch Gebüren im Jahre haben wollen, also das hab ich halt gelsen, was würdest du mir vorschalgen, @xxx kann immer das selbe bleiben bauch halt viel GB also genug halt und viel auswahl an Postfächer