Würdet ihr eher zu IONOS gehen oder zu Microsoft, suche wen der sich echt gut mit Mails auskennt?

3 Antworten

Ich habe bei meinem popeligen privaten Microsoft Office 365 Family Abo schon 100 GB Postfachspeicher, und die anderen, die da mit dabei sind, auch jeweils.

Trenne auf jeden Fall Agentur-Accounts und private Accounts.

Mit Mittwald habe ich gute Erfahrungen gemacht. Da buchst du ein Hosting-Paket (Website + Shop + Blog usw.). Und E-Mail ist kostenlos mit dabei mit unbegrenzt vielen Mailadressen und soviel Mailspeicher, wie dein Hosting-Paket an Speicher beinhaltet, also zwischen 20 GB und 2000 GB. Schau es dir mal an und kontaktiere die Firma unverbindlich: https://www.mittwald.de/prospace-lite#mehrdetails

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WIJSW 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 19:37

ja das mit der Agentur wieß ich wie das geht :) aber mir geht es darum, eher IONOS oder Micro, und stimmt das das man viele Postfächer erstllen kann, nicht nur wie bei IONOS sondern wirklich 10 oder so, das Parket ist dasMicrosoft 365 Business Standard, kann man da viele Postfäche rmachen, 10 ode rmehr?

Bei Microsoft lesen halt FBI, NSA und viele Werbetreibende alles mit. V.a. wenn du die Outlook App mit dazu benutzt. Willst du das?

Ionos ist - soweit ich weiß - ein deutsches Unternehmen und muss damit die DSGVO erfüllen.

Also wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, dann ionos. Du scheinst ja auch gute Erfahrungen damit zu haben.

Ich persönlich würde auf mailbox.org setzen. 🤷‍♂️

Also wenns wirklich ernst wird, dann bist du mit beiden falsch bedient.

WIJSW 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:57

Was wüdest du nehmen, ich brauch halt viele Postfäche, und dann nicht aufeinmla 5 Postfächer kosten nur beispeil, 3€ dann aber mit 10 dann 15€ keine ahung was denen alles einfällt, und dann noch Gebüren im Jahre haben wollen, also das hab ich halt gelsen, was würdest du mir vorschalgen, @xxx kann immer das selbe bleiben bauch halt viel GB also genug halt und viel auswahl an Postfächer