Würdet ihr eher eine rx 6600 oder eine RTX 3050 mit jewals einem ryzen 3600 nehmen?

5 Antworten

Die RX6600 ganz klar. Die ist locker flockig 20% schneller, eher 30%. Die RTX3050 ist meiner Meinung nach absolut überteuert. Die dürfte nicht mehr als 230€ kosten dann könnte man drüber nach denken.

Von Experte Technomanking bestätigt

Die RX 6600 bietet gegenüber der RTX 3050 ganze 30% mehr Leistung und das bei einem etwas niedrigeren Stromverbrauch, siehe:

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/

https://www.techpowerup.com/review/msi-geforce-rtx-3050-gaming-x/36.html

Also sollte die Wahl da klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Najo,

schon die AMD Radeon RX 6600.

Besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und der AMD Adrenalintreiber ist auch besser ein zustellen.

Dazu noch FRR 2.0 und SAM kostenlos und funktioniert prima..

Hansi

Hallo,

ich würde da klar zur AMD RX 6600 greifen. Die ist ein gutes Stück schneller als die Nvidia RTX 3050.

LG

RX 6600 bietet zwar mehr Leistung aber ich würde trotzdem rtx3050 weil ich Nvidia Fan bin :)