RTX 2060 oder RX 6600?

4 Antworten

Die RX 6600 ist in Ihrer gebotenen Leistung etwas besser und auch zukunftssicherer.

Mit Ihr lassen sich sicherlich Stand Februar 2022 Full-HD-Inhalte länger spielen als die RTX 2060.

Ich selbst habe momentan und in nächster Zeit die XT Variante also RX 6600 XT im Einsatz.

Ich würde zur RX 6600 greifen, aber wenn du hohe Priorität auf Raytracing, was bei diesem Preissegment nicht sonderlich gut ist, setzt, dann vielleicht die RTX 2060...beachte noch, dass die RTX 2060 in RT Titeln abhängig von DLSS sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die RX 6600 bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

mali4sem
Beitragsersteller

was wäre ein gutes System mit der gpu

Die RX 6600 hat schon spürbar mehr leistung.