Menschen wurden von einem Containerschiff ins meer geschmissen?

Gesellschaft2  20.07.2024, 07:40

Hast du ne Quelle?

coolboy427
Beitragsersteller

Nein wieso

ItalianLeonardo  20.07.2024, 07:41

ist er auf einem Hai geritten oder wie?

coolboy427
Beitragsersteller

Du vlt war das ein guter Sportler und wenn es um Leben oder Tod geht da hast du noch die 3 fache Leistung

Sterntaler927  20.07.2024, 07:43

WO soll das passiert sein? Hast Du eine Quelle oder entspringt diese Behauptung lediglich Deiner Fantasie?

coolboy427
Beitragsersteller

In Italien

4 Antworten

Soweit ich weiß, befinden sich selten mehr als 4 oder 5 Menschen auf einem Containerschiff. Kapitän und Techniker. Mehr nicht.

Außer, es sollen Leute geschmuggelt werden oder illegale Geschäfte gemacht werden...oder blinder Passagier wird aufgefunden.

Kenne jemanden, der auf Containerschiffen arbeitet, weltweit.

8km zu schwimmen..bei Wellengang....ohne überhaupt zu wissen in welcher Richtung man auf Land treffen könnte...halte ich für ausgeschlossen und eher Fake.

koofenix  23.07.2024, 15:55
Soweit ich weiß, befinden sich selten mehr als 4 oder 5 Menschen auf einem Containerschiff. Kapitän und Techniker. Mehr nicht.

Das wird wohl kaum reichen. Schon allein deshalb, weil es mehrere Wachen gibt. Kein Mensch arbeitet wochenlang rund um die Uhr. Und wenn man davon ausgeht, daß eine 20m-Yacht schon 3-4 Mann Besatzung hat. Also haben wir einen Kapitän, den 1. bis 3. Offizier, die ihre verschiedenen Aufgabenbereiche haben, den Bootsmann (da hätten wir schon fünf, und keiner dabei, der die Maschinen bedient, die Suppe kocht oder bei Be- und Entladung mit Hand anlegt). Da kommen schon locker 20-25 Mann zusammen.

DeernVomDienst  23.07.2024, 18:22
@koofenix

Ich kann nur das wiedergeben, was man mir erzählt hat. Der Mann war auch mit auf der Hansa Stavanger, die gekapert wurde. Das waren nur 5 oder 6 Personen, die da entführt worden sind.

Mag sein, dass es Wachen auf bestimmten Routen gibt (oder inzwischen) aufgrund der Erfahrungen.

koofenix  23.07.2024, 18:36
@DeernVomDienst

Wache nennt man die Schicht, die gerade Dienst hat. So wie der Rudergast kein Besucher des Steuermanns ist.

coolboy427
Beitragsersteller

Ne der Schwimmer hat das land gesehen

koofenix  24.07.2024, 07:24
@GurmDerWurm

Und da kann man keine 8 km weit gucken ? Deine Welt scheint ziemlich klein zu sein.

DeernVomDienst  24.07.2024, 08:55
@koofenix

Könnt ihr beiden bitte woanders weiter rumzicken und euch streiten?

Bitte nicht unter meinem Beitrag. Ihr seid doch keine Kinder mehr, oder?

Ich wurde auch einst von einem Container Schiff geworfen.. ich war nur ein Tagelöhner (Herkunft irgendwo in Bangladesh). Ca. 50km weit weg von Pitcairn Islands wurde ich vom Schiff geschmissen, weil ich mir immer Nasen gezogen habe und mich selbst für den König auf Schiff gehalten hab. Als ich ins Wasser fiel, wurde mir erst so richtig bewusst, wie gefährlich das ist und vor allem habe ich auch den Aufprall aufs Wasser überlebt. Sofort erweckte ich meine Mowgli Fähigkeiten und beschwörte eine Horde Delfine her, wobei ich in einem schwierigen Auswahlverfahren den Leistungsfähigsten Delfin ausgesucht hab. Ich nahm mein Hanfseil bindete es um ihn herum und reitete mit dem Säugetier nach Pitcair Island... kaum zu glauben aber diese Geschichte ist wirklich wahr.

Auf meine Nachfrage, wo das passiert sein soll, hast Du geantwortet "gerade eben in Italien. Die Frage nach der Quelle hast Du ignoriert.

Ich finde, jetzt wird es endlich Zeit, dass Du mal was lieferst, damit man sich nicht nur ueber die Geschehnisse, sondern auch ueber den Wahrheitsgehalt Deiner Fragestellung kundig machen kann.

Nachtrag:

Da Du offensichtlich nicht dazu in der Lage bist, habe ich es selbst getan. Bemerkenswert: heute ist erst der 20. Juli, der Bericht jedoch auf den 23. Juli datiert.

"https://www.welt.de/politik/ausland/article130461967/50-Menschen-ueber-Bord-geworfen-60-erstochen.html

"Traumatisch" finde ich nicht nur, dass - wie koennte es auch anders sein ? - die Taeter Muslime aus Tunesien sind, sondern dass die europaeischen Aussengrenzen immernoch offen sind.

Die Meloni hat doch bereits vor geraumer Zeit herumgetoent, dass sie die Aussengrenzen Italiens dichtmachen wolle. - Alles nur heisse Luft?!

L3m0nJuci3  20.07.2024, 07:57

Das ist nirgendswo passiert.
Ist nur n trollbeitrag.

Völlig egal ob das nun frei erfunden oder wahr ist. Für den betreffenden Menschen wäre es in jedem Fall eine prägende Erfahrung.