Würdet ihr dieser Behauptung der GDL zustimmen: "Streik und Normalbetrieb: Für Bahnkunden kaum zu unterscheiden"?

3 Antworten

Es gab Strecken, wo heute 100% aller Züge ausfielen. Es gab aber auch Strecken, wo zwischen 50% und 100% der Züge unterwegs waren.

Ich persönlich empfand die Züge heute angenehm leer, zudem auch pünktlicher als sonst. Viele Fahrgäste waren heute nicht mit dem Zug unterwegs. Dazu behinderten sich die Züge heute weniger gegenseitig, dadurch gab es weniger Verspätungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Behauptung der GDL (so eine Aussage würde eine Gewerkschaft nicht machen!), sondern eine Formulierung des Kommentators der "Berliner Zeitung". https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/der-bahnstreik-der-gdl-ist-richtig-warum-die-forderungen-der-lokfuehrer-berechtigt-sind-li.2159005

wenn man dies wirklich reell so bejahen müsste, wäre dies ein sehr trauriger Zustand für die Bahn