Würdet ihr diese süße Kappe im Winter tragen?
14 Antworten
Ich selbst nicht. Könnte aber sein dass ich meiner Tochter so was in der Art anziehen würde, falls sie so eine geschenkt bekommen hat. Und sie die freiwillig anzieht, manche Dinge lehnt sie einfach ab ohne dass wir wissen warum.
Mir als erwachsener Mann (50+) wird mit Sicherheit diese "süße" Mütze nicht passen.
Nein!!Hatte bis in die Grundschulzeit diese Art von "süße" Kopfbedeckung tragen müssen und denke immer an dieses "traumatische" Erlebnis.
Meine Mutter fand diese Mütze ganz praktisch weil ich darin keinen kalten Kopf, keine kalte Ohren und keinen kalten Hals bekomme. Aber mir war das Teil meistens zu warm. Oft hatte ich die Mütze nach kurzer Zeit wieder ausgezogen.
In der Grundschule hatte meine Mütze hinten eine Verlängerung wie eine Kasperle-Mütze mit einem Bommel dran. Ständig wurde von meinen Mitschülern daran rumgespielt oder gezogen. Das nervte auf Dauer ungemein.
Später konnte ich meine Mutter überzeugen, dass eine normale Mütze (ohne Bommel) und Schal auch warm genug ist. So konnte ich immer das Teil, was mir zu warm war, ausziehen.
Aber ich finde kleine Kinder mit solchen Mützen, tw. auch mit Mäuse- oder Bärchenohren, auch immer "Herzallerliebssüß" ;-)
Nein... Ich bin zwar erst 19 und könnte irgendwie als Kind durchgehen aber trotzdem...nein... Kleinkinder können sowas jedoch gut tragen
Mir persönlich wäre es vielleicht noch egal, wenn es entsprechend kalt ist.
Jedenfalls dann, wenn ich keinen anderen Menschen begegne.
Allerdings hätte ich bei Begegnungen mit anderen Menschen die Befürchtung, dass man mich für plemplem, senil, dement, kindisch, verrückt ... oder sonstwas hielte, sofern andere Menschen mich mit so einer Mütze sähen.
Im Grunde wäre mir auch das egal.
Aber, ich würde die Konsequenzen fürchten, falls jemand die Polizei o.ä. informiert, und erklären würde, dass ein offensichtlich gestörter älterer Mann mit so einer Mütze öffentlich unterwegs ist.
Oder was würdest Du tun, wenn Du mir (bald 70, m) begegnen würdest, und ich trüge dies Mütze ?
Nein, da bleibe ich doch lieber bei meiner normalen Mütze.