Würdet ihr diese Geschichte lesen?

7 Antworten

Nein, würde ich nicht. Das liegt vor allem an drei Dingen:

Deine Kurzbeschreibung erzeugt keine Spannung. Sie gibt nur das Grundsetting deiner Geschichte wieder, welches man so bei jeder dritten Lovestory findet. Eine Kurzbeschreibung soll aber Aufschluss über den Konflikt geben und den Leser davon überzeugen, dass deine Geschichte lesenswerter als die anderen ist. Du musst aus der Masse herausstechen und nicht ein Teil von ihr werden.

Du bringst schon in der Kurzbeschreibung die Wertung "Badboy" herein. Finde ich sehr unelegant und macht mir etwas Sorge, dass du auch ansonsten den Grundsatz "Show don't tell" verletzt.

Mir ist es zu anstrengend, ein Buch zu lesen, wo man bei jeden zweiten Satz ein Fehler ins Auge springt. Natürlich sind Fehler menschlich und bei Hobbyautoren schaut eben auch kein Korrektorat drüber. Ich erwarte kein perfektes Ergebnis, aber die Grundlagen der deutschen Grammatik sollten beherrscht werden. Dazu gehört für mich die Kommasetzung bei Nebensätzen.

An sich klingt es wirklich cool, aber ich finde Badboy braucht man nicht dahin schreiben, das macht irgendwie alles kaputt. Aber sonst finde ich es sehr einladend und interessant. Ich würde es lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Denke mir gerne Namen aus und schreib auch gern Stories ✨📚

Nachtpfote295 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 15:39

Danke! Ich glaube ich werde das mit den Badboy weggeben

Nicht unbedingt. Ich finde das 'Badboy' braucht man in der Zusammenfassung auch nicht. Das lässt sich auch eleganter umschreiben ohne ihn gleich mit einem so problematischen Etikett zu versehen.

Und allgemein wirkt die Geschichte sehr vorhersehbar und generisch. Quasi 'hat man auf Wattpad schon 120 Mal gesehen, hat gefühlt jeder zweite junge User schonmal geschrieben'.

Kleiner Tipp noch: "einen Freund ihrer Brüder" ;)

Viel Spaß'und Erfolg beim Schreiben :)

Nein.

Weißt du, wenn ich durch eine Buchhandlung stöbere, mir die Klapptexte durchlese und diese ungefähr so klingen, würde ich mich lauthals darüber aufregen, dass es eine 0815-Geschichte ist. Warum? Weil der Klapptext absolut nicht catcht und so jedes zweite Buch umschrieben wird.

Ich weiß, es ist etwas hart ausgedrückt, trifft es aber ganz gut.

Eine viel zu oft genutzte trope

Hört sich für mich jetzt etwas langweilig an, was es natürlich nicht sein muss ist nur meine Meinung

LG Toby