Würdet ihr diese brokoli essen?

Essen - (Gesundheit, Essen, Brokkoli)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt drei Punkte, die stimmen müssen: Aussehen, Geruch und Geschmack.

Aussehen und Geschmack stimmen bei diesem Broccoli nicht, also ist doch klar, wie die Antwort lautet. Schmeiß ihn weg und kaufe einen neuen. Es ist nun mal so, dass Gemüse nicht ewig haltbar ist (außer es wurde tiefgefroren).

Wenn noch gute Bereiche am Broccoli sind, kannst Du das noch für eine Broccolicremesuppe verwenden.

Ach ja ... und für die Zukunft wäre es hilfreich, wenn das beigefügte Foto auch scharf wäre. Man erkennt auf dem Bild so gut wie gar nichts.

Viel Spaß beim Essen kochen und guten Appetit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Also man erkennt kaum etwas, wenn dort schimmel wäre hätte du sicher nicht gefragt. bei aufbewahrung bspw. nicht im Kühlschranken sprießen die Blüten schon am nächsten Tag, denke nicht ob die giftig sind. Heißt die Frage, ob Broccolieblüten giftig sind? Wahrscheinlich nicht...

Gehe davon aus dass die Broccoli noch ungegaart ist, wenn dir beim zerschneiden nicht merkwürdig vorkommt, ausser dass das Gemüse etwas länger lag, würde es niemanden umbringen wie die braunen flecke einer Banane.

Kann man essen. Der Brokkoli sieht völlig normal aus. Nur weil er ein paar kleine Makel hat, muss er nicht schlecht sein.

Und du solltest deiner Mutter lieber dankbar sein, dass sie für dich kocht und zudem noch gesund kocht und solltest dich stattdessen nicht über sie aufregen. Das ist echt das Allerletzte.

hilferufer1
Beitragsersteller

Ich hab ihr gesagt das ich brokoli will sie gibt mir nur fast food.

eggenberg1  12.07.2017, 16:50

ne kleene  pubertäre  Zicke  ,die  keinen anstand  gelernt hat !!

hilferufer1
Beitragsersteller

😂 ich bin männlich bist du gestört?

eggenberg1  12.07.2017, 23:00
@hilferufer1

ach  -- igitt -- auch noch son mamasöhnchen , was  nichts  abe r auch garnichts allein hinbekommt- außer  rummotzen  und nicht wissen worüber und warum-- hauptsache  rummotzen  --armer  wurm !!

Du solltest erstmal etwas gegen deine Farb- und Geschmacksverirrungen tuen.