Würdet ihr die Pille schlucken?

Gerne mit Begründung!

Nein, auf keinen Fall! 65%
Ja, mach ich! 35%

17 Stimmen

9 Antworten

Nein, auf keinen Fall!

Gerade die Endlichkeit macht ja das Leben so spannend. Ansonsten wäre es alles banal und egal.

Was mich persönlich davon abhalten würde, wären eine unheilbare Krankheit oder Behinderung - stell Dir nur mal vor, Du würdest ewig dahinsiechen und alle Deine Zellen würden nur durch Krebswucherungen zusammengehalten, aber Du könntest NIE sterben. Du könntest nicht mehr essen oder trinken, weil es Deine Lunge und Deine Speiseröhre schon lange nicht mehr gibt. Du würdest jede Sekunde ersticken und verhungern, aber das geht ja nicht.

Welch qualvolles Schicksal wäre das.

DerGamer5891
Beitragsersteller

Erstens genau das und zweitens wird Leben durch den Tod definiert. Wenn es keinen Tod gibt, kann man nicht Leben, sondern ist halt unsterblich.

VG

Nein, auf keinen Fall!

Ich finde unendlich zu leben, würde mich fertig machen. Außerdem sehe ich keinen Vorteil.

Stell dir mal vor, du kommst für immer ins Gefängnis oder wirst depressiv.

crimsonfire  07.06.2024, 19:51

irgendwann gibt es ne revolution oder so wo du dann freikommst

Ja, mach ich!

Gibt keinen Grund warum nicht.

Krader303702  06.06.2024, 19:53

Bis zu einem Zeitpunkt echt cool aber irgendwann hast du alles gesehen. Du besitzt wissen wie kein anderer, hast Imperien aufsteigen und fallen sehen und alles erkundet. Irgendwann bist du alleine auf der Welt und später sogar im Universum

Blowzycute  06.06.2024, 19:58
@Krader303702

Man lebt zwar für immer aber es steht nirgends das man gesund ist. Wenn ist keine Lust mehr habe führe ich mir einen Gehirnschaden zu. Und es würde nicht mal weh tun xd

Krader303702  06.06.2024, 19:59
@Blowzycute
Das heißt: Keine Schmerzen, kein Tod durch alles, also unsterblich halt.

Steht da schwarz auf weiß. Kein Tod durch alles

Blowzycute  06.06.2024, 20:00
@Krader303702

Man ist da auch nicht tot. Der Körper lebt aber man kann nicht mehr wirklich denken.

DerGamer5891
Beitragsersteller

Überlege mal weiter. Du bekommst den Tod aller Menschen mit, wie die Erde zerstört wird, irgendwann treibt man also nur noch alleine im Weltall rum bis man vielleicht auf andere stößt. Es könnte sehr langweilig werden.

Vg

Blowzycute  06.06.2024, 19:57
@DerGamer5891

Man lebt zwar für immer aber es steht nirgends das man gesund ist. Wenn ist keine Lust mehr habe führe ich mir einen Gehirnschaden zu.

Nein, auf keinen Fall!

Absolut nicht, ich möchte nicht miterleben, was im nächsten Jahrhundert passiert, da die Chance nicht hoch ist, dass es besser wird als jetzt

Nein, auf keinen Fall!

Ich möchte nicht meinen Kindern, enkel, Familie beim Sterben zusehen, alles hat ein Ende und das ist auch gut so