Würdet ihr die Entschuldigung annehmen oder nicht?
Ich hatte während meiner Beziehung eine Affäre. Irgendwann kam es per Zufall heraus und meine mittlerweile Ex wurde richtig sauer und schrieb mir daraufhin Sachen wie, dass ich sie anekel und lieber mal zu schätzen gewusst hätte was ich an ihr habe. Schließlich sei sie sowohl optisch als auch charakterlich mir überlegen. Und das ich mit der Einstellung nie jemanden finden werde. Bislang hätte es abgesehen von ihr ja auch keine wirklich lange mit mir ausgehalten also bin offensichtlich ich das Problem
Ich hab sie dann einfach ignoriert..
Nun, 7 Monate später, waren wir beide auf einer grossen Geburtstagsfeier von einem gemeinsamen guten Freund eingeladen.
Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir keinerlei Kontakt mehr.
Mittendrin stubste sie mich dann von hinten an und fragte, ob ich kurz 5 min Zeit hätte zu reden.
Ich ging mit ihr raus und sie meinte dann, dass ihr ihr damaliges Verhalten leid täte. Das sie eig nicht so eingebildet ist aber in dem Moment einfach total sauer und enttäuscht von mir war und es ihr so rausgeplatzt ist. Sie keinen Stress möchte und es friedlich beenden will damit die Stimmung auch nicht auf der Party darunter leidet.
Hättet ihr die Entschuldigung angenommen?
5 Antworten
Klar, wegen sowas wäre ich nicht mal sauer gewesen. Nach einer Trennung reagieren viele so, das muss man nicht ernst nehmen.
Wenn sich einer entschuldigen müsste wärst du das.
Die Reaktion deiner Ex Freundin war durchaus gerechtfertigt
Hättet ihr die Entschuldigung angenommen?
Ja, aber selbstverständlich. Deine ehemalige Freundin hat ganz schön Format, wenn sich das wirklich so zugetragen hat. Da ist Dir ganz schön was entgangen fürchte ich. Das findest Du nicht an jeder Ecke. Aber naja, so ist es jetzt eben.
Eigentlich müsstest Du Dich entschuldigen finde ich. Ihre Reaktion fand ich angesichts der Situation und des Ausmaßes der menschlichen Enttäuschung eher relativ verständlich. Natürlich ist das , was sie Dir geschrieben hat auch eine persönliche Abwertung, aber die folgte ja auch auf das Fremdgehen, was ja eine maximale Abwertung des Partners darstellt. Insofern schon durchaus verständlich.
Dass sie sich jetzt entschuldigen will ist bemerkenswert. Du solltest das auf jeden Fall annehmen und Dich ebenfalls bei ihr entschuldigen. Das wäre das Mindeste, finde ich.
Ich hätte auf die Party geschissen und dich in den Sack getreten, wenn ich eine Frau wäre.
Willst du dich hier nun ernsthaft als Opfer darstellen? Sie hat sich bei dir für ihre Reaktion entschuldigt, sie war dir jedoch definitiv keine Entschuldigung schuldig, sondern du ihr. Ich finde ihr Verhalten ziemlich stark. Sieht so aus, als wäre dir eine wahnsinnig tolle Frau entgangen, selbst schuld.
Naja, dass sie sich über mich gestellt hat und mich als jemanden hingestellt hat den niemand langfristig will, war schon nicht okay.