Würdet ihr den Partner/in euer Geschwister als Patentante/Onkel nehme?

5 Antworten

Na und? Im Fall einer Trennung bleibt der Patenonkel/die Patentante trotzdem noch der Pate des Kindes. Was ist daran so tragisch?

Der Bruder meines Exmannes ist der Patenonkel meiner ältesten Tochter und die Scheidung von meinem Ex hat daran nichts geändert. Meine Tochter hat nach wie vor guten Kontakt sowohl zu ihrem Vater als auch zu ihrem Patenonkel.

Im Falle eines Geschwisterstreits ist es auch nicht optimal. Freunde können auch gehen.

Ich würde das so wählen wie es im Moment ist. Wie die Zukunft aussieht kann keiner wissen.

Warum sollte man. Sie sind ja eh angeheiratete Tante bzw. Onkel.

Da sucht man sich doch lieber einen anderen Paten.

A) desto mehr Leute kümmern sich im Extremfall um das Kind, wenn ihr sterbt

B) eine Person mehr, die das Gefühl hat etwas schenken zu müssen 😂

Ja, die Patentante meiner Tochter ist sogar die Freundin meines Bruders. Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und würde es auch noch tun, wenn sie und mein Bruder irgendwann nicht mehr zusammen.

vxleria02  27.08.2018, 20:03

nicht mehr zusammen wären.**