Würdet ihr den Mann verbannen?

Wintermadl  22.07.2024, 20:12

Wie alt ist er denn?

Noahlucas98
Beitragsersteller

4 Antworten

Es gibt Menschen, die stehen eben nur auf Minderjährige, wissen aber trotzdem, wie problematisch das ist. Alleine wegen einer Neigung würde ich erst mal niemanden „verbannen“.

Und es gibt Menschen, die stehen auf Minderjährige und tun so, als hätten diese eine geistige Reife einer 50jährigen und als sei das alles total unproblematisch.

Dein Bekannter (ich bezeichne ihn jetzt mal als solchen) scheint zur zweiten Gruppe zu gehören. Generell solche Aussagen von wegen „ziert sich“ zeigen schon, dass er einfach keine Grenzen respektiert. Der Sex tat ihr weh? Dann war sie vermutlich noch nicht bereit oder er zu grob – aber er sieht vermutlich keine Schuld bei sich. Klingt ziemlich nach Grooming und vielleicht aus Gaslighting.

Würdet ihr den Mann zum Mond schiessen egal wie nett er davor war?

Über kurz oder lang würde ich ihn sehr wahrscheinlich zum Mond schießen.

Bei einer Freundschaft würde ich den Kontakt evtl. halten, um zu schauen, ob ich ihn nicht etwas sensibilisieren kann. Oder ihm zumindest ordentlich meine Meinung sagen kann.

Eine Beziehung hätte keine Chance. Zum einen geht er dann wahrscheinlich irgendwann mit einer Minderjährigen fremd. Und zum anderen halte ich es für fraglich, dass er mich auch später noch respektvoll behandeln würde. Ich hätte jedenfalls keine Lust dazu, dass er irgendwann so über mich redet.

Also das Alter der Mädels alleine ist das eine Problem. Wie er scheinbar mit ihnen umgeht und wie er über sie spricht – als wären sie irgendwelche Objekte – wäre für mich schon Grund genug, viel Abstand zu halten.

Noahlucas98
Beitragsersteller

Ja, es liest sich bei ihm generell so als würde er die Mädchen sammeln und als Objekte sehen. Er spricht ja auch davon, dass es 'leider' noch nicht mehr wurden in deren Altersklasse.

Ich sehe das wie du. Für mich klingt das irgendwie nicht freiwillig

Vllt nicht mit Gewalt aber man kann ja unsichere, naive Mädchen auch durch Worte manipulieren und ihnen ein schlechtes Gewissen einreden um doch noch irgendwie ans Ziel zu kommen

Eine Beziehung schließe ich so oder so aus. Ich könnte mit solch einer Neigung überhaupt nicht umgehen. Und ehrlich gesagt gruselt mich auch der Gedanke wie oft er im Internet aktiv surft um Kontakt zu solch jungen Mädchen herzustellen und wie seine Galerie wohl aussehen wird..

Chichibi  22.07.2024, 22:17
@Noahlucas98

Ja genau, das meinte ich: Minderjährige durch Worte zu manipulieren, das nennt sich grooming.

Den Gedanken finde ich genauso gruselig. Leider kann man da nicht viel machen. Sex mit Jugendlichen (also ab 14) ist mit ein paar Einschränkungen legal. Und mit Kindern (unter 14) ist zumindest schreiben nicht verboten.

Wenn du starken Verdacht auf illegale Aktivitäten hast (z.B. erotische Fotos von Kindern oder dass er Kinder dazu bringt, vor der Cam sexuelle Handlungen durchzuführen), verständige bitte die Polizei. Bei allem anderen, egal wie verwerflich es ist, kannst du nur versuchen, ihm ins Gewissen zu reden. Zur Polizei kannst du natürlich trotzdem, einfach damit sie davon erfahren, auch ohne dass sie etwas machen können.

xxdollxx  22.07.2024, 22:27
@Noahlucas98

Das Problem an dieser ganzen Sache ist seine Zukunft. Eine psychisch hebephile Störung wird nicht besser, sondern schlimmer mit dem Alter. Wenn er eines Tages mal Kinder haben sollte, kann im schlimmsten Fall aus ihm ein Täter werden. Du solltest ihn aufjedenfall weiter beobachten. Vielleicht surft er sogar schon auf illegalen Seiten und macht schlimmeres bzw. schreibt verschlüsselt etc. Das würde er dir natürlich nicht sagen, da er sich strafbar macht. Sammle unbedingt Beweise und geh zur Polizei. Vorsicht ist besser als Nachsicht wenn es um das Wohl der Kinder geht.

Noahlucas98
Beitragsersteller
@xxdollxx

Da hast du wirklich recht. Ich bin ja auch um einiges jünger als er aber schon Anfang 20.

Bei mir hat er auch schon sehr fragwürdige Aussagen gebracht wie 'es stände ihm zu Sex mit mir zu haben, da es eig so gut wie safe war so gut wie wir uns an den Treffen zuvor doch verstanden hatten' oder er meinte, dass der Sex dafür sorgen würde die Sympathie weitergehend zu festigen (Manipulation) er versucht quasi mit Worten ans Ziel zu kommen um die Mädchen oder Frauen gefügig zu machen

Noahlucas98
Beitragsersteller
@xxdollxx

Er surft ja nicht nur auf den Webseiten rum. Auch auf Seiten wie Tiktok folgt er einigen minderjährigen Mädchen und kommentiert ihre Videos dann mit '🥰' oder '😏' emojis, macht Komplimente

xxdollxx  22.07.2024, 23:06
@Noahlucas98

Haha herrlich. Dann noch so offensichtliche Manipulationssprüche 😂

xxdollxx  22.07.2024, 23:07
@Noahlucas98

Ja er macht sich halt zum Oberaffen bei TikTok. Typischer Opi halt. Kommt bestimmt gut an bei den Mädels die kriegen ja die Klicks :)

Sicher

Das sind Menschen mit Neigung die in unserer Gesellschaft nicht rein passen

100% weg mit ihm, mach was dein Herz sagt aber ich könnte das nicht aushalten

Also ganz ehrlich wie sollst du da noch Vertrauen zu ihm haben.

Er scheint da Vorlieben und Lüste zu haben und vermutlich wird er diese auch nicht ablegen wollen.

Weis er schon, dass du alles weißt? Sprich mal indirekt und wenn dies nichts bring direkt das Thema an und schau ob er dann den Anstand hat, dir einiges zu erzählen.

Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Bezihung sind wichtig, sonst geht es über kurz oder lang zu Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und versuche gute Tipps und Ratschläge zu geben