Würdet ihr den Bmw x3 oder den Mercedes ML kaufen (2005)?
Ich bin beide schon mal gefahren, der BMW x3 e83 fühlt sich sportlicher als der Mercedes ML W164 .
6 Stimmen
4 Antworten
Geschmacksaache. Der X3 ist nicht so schwer wie man denkt. Der ML schon. Spielt aber auch eine Klasse höher. Platztechnisch was den Transport von Gegenständen angeht, geben sich beide nichts. Der ML ist innen aber großzügiger, Sitze breiter etc.
Im X3 kannst du dir einen 2l Diesel kaufen und im ML nur einen V6 Diesel. Wenn du beide vergleichst als V6 (Benz) und R6 (BMW) wird der BMW 2l weniger schlucken. Als 2 Liter sogar ~4l weniger.
Auch wenn dir beide Kisten ähnlich teuer vorkommen, ist der ML ungefähr doppelt so teuer im Unterhalt. Sprit und Steuer und Ersatzteile. Find mal einen ordentlich ausgestatteten ML ohne Airmatik.
Die Airmatik wird in der Alters und Preisklasse (in der sich 80% der nicht AMGs bewegen) früher oder später zur Baustelle.
Weder noch. Solche Autos haben für mich keinen wirklichen Nutzen. Zudem gefällt mir der ML überhaupt nicht. Der X3 ist vom Innenraum viel zu klein für mich.
Wenn überhaupt, dann würde ich einen Geländewagen wählen.
In beiden Autos, waren die elektrischen Sitze drin. Da bin ich beim 1er schon ganz unten und mäßig weit hinten. Viel weiter geht auch nicht, sonst schaut man aus dem hinteren Fenster 😂
das war im E83 definitiv nicht der Fall.
Ich kanns so genau nichtmehr beurteilen. Der E83 war vor dem F20 weg. Aber es war nicht weniger.
Einen Mazda CX-30. Von den genannten eher den X3 von der Optik her.
Ich weiß nicht welcher besser ist, aber der BMW sieht cooler aus...
Du fährst doch einen F20, wie kann dann der X3 vom Inneraum zu klein sein ? 😅