Würdet ihr davon ausgehen, dass sie sich angesprochen fühlt?

Natürlich kann man darüber nur spekulieren, aber was würde ich eure Intuition sagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Würde eher denken, dass sie sich ertappt fühlt 67%
Würde eher denken, dass sie mir zeigen möchte, dass es sie intere 33%

4 Antworten

Würde eher denken, dass sie mir zeigen möchte, dass es sie intere

Ich kenn die Person nicht, aber vielleicht hat dein post sie zum nachdenken gebracht u sie ist wirklich an deinem Wohlbefinden interessiert.. wenn sie es jetzt schon ein paar mal gefragt hat, würde ich auch davon ausgehen, dass sie es wirklich ernst meinst u du ihr wichtig bist. Immerhin wusste sie davor auch, das du eine gute Zuhörerin bist u kam deshalb mit ihren Sorgen zu dir… würde jetzt auch nicht jeden 0815 Menschen meine Sorgen erzählen…

Das kann beides zutreffen.

Das passiert schon mal, wenn es jemandem nicht gut geht, bei anderen Hilfe sucht....dass sich dann gar keine Gedanken darüber gemacht wird, wie es der Person selber geht, die man da als Seelentröster (immer wieder) in Anspruch nimmt.

Vielleicht hast du sie ein bisschen wach gerüttelt. Das ist doch positiv, dass sie sich nun auch mal nach Dir erkundigt. Das war doch eigentlich auch dein Ziel, oder nicht?

Wenn du zu sehr als Kummerkasten benutzt wirst, dann ist es dein Recht auch mal nein zu sagen, wenn dir etwas zu viel wird.

Du musst jetzt jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben, dass du mal gesagt hast, was DICH stört.

Würde eher denken, dass sie sich ertappt fühlt

Direkt so kurz danach würde ich davon ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen

Wenn jemand - den ich kennen würde - sowas wie "ab sofort ein Ende hat und keiner es mehr versuchen braucht" in die Allgemeinheit schreiben würde...

...den würde ich auch fragen ob bei ihm noch alles frisch ist...

Ertappt wurde ich mich aber nicht fühlen...

... wie kommst du auf die schräge Tour?

...jemand der allgemein aber über Probleme redet könnte sich aber echt Sorgen machen...

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Du solltest definitiv an deiner Aufmerksamkeit arbeiten wenn du eine Frage liest🫣

myotis  22.01.2024, 13:59
@PinkyPrincess98

Du fragst uns wie wir das verstehen würden und wenn wir dir unsere (!) Sucht dazu mitteilen willst du die nicht hören?...

...na gut dann nicht... bin raus...