Würdet ihr das wissen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Muss man unbedingt dem Partner sagen 100%
Kann man für sich behalten / muss man dem partner nicht sagen 0%

6 Antworten

Sollte man dem Partner sagen. Alles andere wirkt schnell verdächtig.

Aber ganz ehrlich? Wenn man einen Partner hat, der krankhaft eifersüchtig ist, kann ich verstehen, wenn man sich die Szene ersparen will.

Muss man unbedingt dem Partner sagen

Ansonsten hat es einen bitteren Beigeschmack und könnte gleich misstrauisch machen. Fördert nur Stress und Streit wenn man es verheimlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss man unbedingt dem Partner sagen

Warum sollte man es verheimlichen? Das würde mich sehr misstrauisch machen, wenn man nicht offen damit umgehen kann. Denn dann ist es wohl doch nicht so vorbei - oder die aktuelle Beziehung funktioniert nicht. Sonst könnte man ja mit dem Partner einfach darüber sprechen.

Vertrauen ist etwas gegenseitiges und entsteht durch Offenheit. Wenn man dem Partner nicht genug vertraut, sodass man meint, so was als Geheimnis haben zu müssen, dann kommt natürlich auch kein Vertrauen zurück.

Außerdem wüsste ich nicht, wieso man bewusst Missverständnisse provozieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das muss jeder so halten, wie er will. Kommt ja auch drauf an, wieviel sonst so erzählt wird...

Ich finde, das spielt überhaupt keine Rolle, wenn die eigene Beziehung "stimmt".

Muss man unbedingt dem Partner sagen

Was spricht dagegen, es seinem Partner zu sagen, wenn man selbst keine Gefühle mehr für sie hat?