Würdet ihr das tun?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 85%
nein 15%

8 Antworten

ja

Klar, drei Jahre kann man schon überwinden, vor allem, wenn man weiß, dass man eigentlich nicht schuldig ist, was einem das Gewissen gewaltig erleichtert. Zudem dafür als Entschädigung 3 Milliarden Euro zu bekommen, wobei sich mir dann die Frage stellt, wieso man erstens in den Bau geht und zweitens warum das dann so gut bezahlt wird, denn es entspricht immerhin 2739736 Euro pro Tag bzw. rund um die Uhr einem Stundenverdienst von 114155 Euro. Da müsste diejenige Person, die dafür eigentlich in den Bau wandern müsste schon extrem gewaltige Angst vor einer Inhaftierung haben und auch mindestens ebenso gewaltig viel Geld, um diese Zahlung am Ende der Haftzeit auch erbringen zu können. Und wenn sie sich diese Zahlung leisten kann, hat sie wahrscheinlich auch genug Möglichkeiten, am Ende dieser Haftzeit eine Alternative zur Zahlung für die Haftzeit zu finden - darunter auch extrem endgültige zu wesentlich geringeren Kosten.

Aber hey, wenn das alles tatsächlich so laufen würde, würde ich das durchaus machen, aber eher so, dass die 3 Milliarden am Anfang fällig sind, so dass die zahlende Person an das Geld nicht mehr heran kommt. Das Geld würde ich dann gewinnbringend investieren, wenn diese Person möchte, sogar in deren Gegenwart mich sogar selbst stellen und dann nach der Entlassung den Rest meines Lebens von der Rendite leben und noch was Gutes auch für Andere damit machen, denn zu einem luxuriösen Leben wo noch sehr viel mehr Geld allein an Rendite übrig bleibt, reicht das dann locker aus, sofern man das Grundkapital nicht unnötig reduziert.

ja

Klar ich schmeiße 3 Jahre meines Lebens weg aber ich müsste mir anschließend nie wieder Sorgen mehr um meine finanzielle Situation machen und das wäre es mir wert

nein

Wohl kaum. Geld allein macht nicht glücklich und was mache ich mit soooo einem riesigen Betrag? Klar, wäre ich noch jung würde ich vermutlich anders urteilen.

Die Frage ist ja, wo ist die Grenze, ab der man nicht mehr die 3 Jahre investieren würde.

Ich denke die liegt weit niedriger. Bei 500k vielleicht

ja

Aber nur wenn ich mir sicher sein kann, dass ich das Geld kriege.
Und da kann man sich so gut wie nie sicher sein.