Würdet ihr das Land verlassen wenn ihr konntet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde wenn ich könnte 50%
Ich bleib bis zum bitteren Ende 30%
Ja nix wie weg bevors zuspät ist 20%

5 Antworten

Ich bleib bis zum bitteren Ende

Angesichts der aktuellen Entwicklungen habe ich schon ein bisschen Angst... wenn die Rechten die Mehrheit bekommen, dann bin ich als lesbische, grüne Kommunalpolitikern in Gefahr - dann werde ich möglicherweise nicht nur angepöbelt sondern sogar zusammengeschlagen oder schlimmeres.

Aber hej, immerhin: jetzt finde ich heraus, was ich anstelle meiner Großeltern getan hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage108
Beitragsersteller

Warum geht ihr als Politiker nicht in Dialoge mit euren Wählern anstatt sie zu ignorieren?

Schemset  16.06.2024, 21:10
@gutefrage108

Das versuche ich ja... aber viele Leute haben keine Zeit und keine Lust, sich am politischen Prozess zu beteiligen. Wenn wir Veranstaltungen organisieren, dann rennt man uns nicht gerade die Bude ein

gutefrage108
Beitragsersteller
@Schemset

Weißt du wo man sich als Bürger da rüber für burga Dialoge austauschen kann germ mit Politikern wie dir

Schemset  16.06.2024, 21:28
@gutefrage108

Am besten kann man sich erst einmal direkt in der eigenen Stadt oder Kommune umsehen, denke ich

- die meisten Parteien haben regelmäßige Stammtische oder Versammlungen, da kann man dazu kommen

- man kann Sitzungen der Ausschüsse und dee Stadtrats besuchen, wenn man sich für bestimmte Themen interessiert - die sind zum größten Teil öffentlich

Aber auch überregional

- man kann an online-Vetanstaltungen von Parteien teilnehmen

- man kann nachsehen, wer das Direktmandat für den Bundestag im eigenen Wahlkreis hat. Dieser Mensch sollte ein Büro oder eine Kontaktmöglichkeit für die Leute vor Ort bereit stellen.

Wenn du mir per PN deinen Wohnort verrätst, kann ich gerne bei der Recherche helfen, falls du nichts direkt finden kannst

Ich würde wenn ich könnte

Eine Weltreise für den Rest des Lebens wäre schön.

gutefrage108
Beitragsersteller

Coole und schöne Idee ist das eine Art lebens Traum?

Ich bleib bis zum bitteren Ende

...wüsste jetzt nicht, wo es besser wäre - aber Reisen, auch längere, würde ich schon machen.

gutefrage108
Beitragsersteller

Dein ernst was hidr mitlerweile los ist ist wahnsin uber uns lacht die ganze welt

Singulus1  22.06.2024, 13:25
@gutefrage108

Würdest du dein Land verlassen? Und vor allem: wo würdest du hinwollen?

gutefrage108
Beitragsersteller
@Singulus1

Wenn ich könnte besser heute als morgen dieser ganze dwahnsin kotzt mich an Werd ich zur Sicherheit nicht sagen

Singulus1  22.06.2024, 13:34
@gutefrage108

Respektier ich natürlich! Aber glaubst du nicht, dass auch dort - wo immer das ist - es Dinge geben wird, die nicht richtig laufen? Ich könnte dir eine lange Liste machen, warum ich in manche Länder nicht auswandern würde, obwohl sie auf der Liste meiner Reiseziele ganz weit oben stehen.

gutefrage108
Beitragsersteller
@Singulus1

Mag sein aber da ist die mentalität ander der deutsche ist nicht der helle und obrigkeits hörig und faull das ist das Haupt Problemm und nur am jammern

Bis jetzt nicht, aber vllt ziehe ich später nach Portugal 🇵🇹 ❤️❤️❤️

gutefrage108
Beitragsersteller

Also ich hab mehr als genug Grad für gering verdiner und als nicht gast find ich es nicht mehr sicher

Ich würde wenn ich könnte

Ich würde sofort in die USA auswandern. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

gutefrage108
Beitragsersteller

Ja ein traum land 😍