Würdet ihr das konfigeld Geld ausgeben?

Also die 260€ wären ca 80% des konfigeldes

DerDulli2  16.06.2024, 16:20

Hast du davor schon was ausgegeben oder noch nichts?

ReptileMike
Beitragsersteller

Ne eüixh sag’s einfach also es sind 1000€ also minimal mehr und habe nix ausgegeben

Silviediekleine  17.06.2024, 17:58

Wenn du etwas mehr 1000 Euro hast, dann sind 260 Euro aber nicht 80% des Geldes.

ReptileMike
Beitragsersteller

Es ist ein ungefährer Richtwert für euch. Wollte jetzt nicht die genaue Prozentzahl ausrechnen. Ich habe als Richtwert einfach angenommen 1000€ und davon 80% sind ca 200€. Nur grob

Silviediekleine  17.06.2024, 18:24

Joar ich hoffe du bist in der Schule besser 😅 sind 20% also bleibt ja genug übrig. Wenn du dein Hobby erweitern möchtest , dann tu das und Leg den Rest eben beiseite.

ReptileMike
Beitragsersteller

Omg wie lost ich bin haha. Egal danke. Also denkst du, dass das okay wäre auszugeben.

5 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle in deine Zukunft investieren und für Führerschein ausgeben aber das sagt sich als Erwachsener leicht

Vielleicht könntest du zb 50 Prozent für dich ausgeben und 50 Prozent für deine Zukunft

ReptileMike
Beitragsersteller

Aber angenommen ich habe 1000€. Wären dann 260€ viel bzw ausgebbar?

TeslaFilm  17.06.2024, 18:31
@ReptileMike

Ich fände es ok solange es dabei bleibt und du das andere Geld zurücklegst und nicht für Schrott ausgibt, man muss sich schließlich auch mal was gönnen

Meine Kinder haben ihr Kommuniongeld für den Führerschein genommen. Damals war der noch nicht so teuer.

Nein, ich würde das nicht machen.

Aber mir ist zocken auch nicht so wichtig, Mobilität war es da auf dem Dorf lebend hingegen schon.

Was ärgert dich mehr: Wenn du dir vorstellst die Dinge fürs Zocken nicht zu kaufen oder wenn du dir vorstellst vorher weil genau dieses Geld fehlt den Führerschein nicht machen zu können? Dann hast du deine Antwort, was dir wichtiger ist.

Natürlich kannst du dein Geld ausgeben wofür du magst. Ja die einen sagen eher, dass du es besser sinnvoll ausgeben sollst und andere sagen, du solltest es beiseite legen , aber wenn du ein Hobby hast was du pflegst und dich dennoch auf den Rest gut konzentrieren kannst, dann ist das okay.

Ich gehe zwar schon arbeiten, aber gebe auch gerne Geld für mein Hobby aus , auch wenn es vielleicht sinnvoller wäre es für anderes auszugeben, aber was soll's 😅

Du hast ja dennoch am Ende genug übrig zum weg legen und dann kannst du immernoch überlegen was du denkt machst.

Also ich hab mein ganzes Konfigeld für PC und Zubehör ausgegeben aber mein Onkel schenkt mir auch jedes Jahr Geld für den Führerschein

ReptileMike
Beitragsersteller

Ah okay