Würdet ihr das hier als Betrügerei einschätzen (mit Bild)?

Ein weiteres Bild

6 Antworten

Naja, vielleicht soll hier erstmal im Vorfeld ein bisschen eine Vertrauensbasis geschaffen werden. Das wird ein bisschen hin und her geschrieben. Und irgendwann gehts dann auch ans Eingemachte.

Bevor die Klamotten geschickt werden, fragt man noch deine Bankdaten ab, damit später das Geld auch überwiesen werden kann.

Möglicherweise musst du eine (selbstverständlich) einmalige Versandkostenpauschale in Höhe von 200 Euro entrichten und diese auf ein Konto in Hinterafrimeriasen überweisen. Aber das hat man ja schnell wieder raus, bei der Entlohnung.

Das sind so die Tricks mit denen da gearbeitet wird. Du kannst ja mal den Chat noch ein bisschen aufrecht erhalten und abwarten, was da noch so kommt. Aber, gib niemals deine Bankdaten heraus, auch nicht deine Anschrift oder Telefonnummer und überweise nichts nach irgendwo hin, bevor du nicht eine nachweisbar seriöse Auskunft über das Unternehmen eingeholt hast.

skarsgardian4
Beitragsersteller

Danke dir! :) ich habe nach Versandkosten gefragt und die Person meinte, dass die Versandkosten übernommen werden. Warum sollte ich meine IBAN und Namen nicht angeben? Bin noch relativ jung, deshalb hab ich keine Erfahrung in sowas.

Mal angenommen es wäre kein Scam, dann hätte ich auch kein Bock drauf.

skarsgardian4
Beitragsersteller

Also ich schon lol

Ich würde mich da zurückhalten. Du sendest Bilder und persönliche Daten von dir an unbekannte Personen - hast du eine Garantie, dass sie nicht mißbraucht werden? Nein.

Die Entlohnung klingt (für mich zumindest) auch sehr unglaubwürdig.