Würdet ihr das Handy behalten oder abgeben?
Ich habe mir vor kurzem einen guten Vertrag geschossen für das Pixel 8 Pro. Kostet mich 630€ und das Gerät kann man für 620 verkaufen. Mein Plan war das Gerät zu verkaufen und den Vertrag quasi 2 Jahre kostenlos zu nutzen. Nun ist das Handy hier und nun überlege ich es doch zu nutzen.
Ich habe momentan ein Galaxy s21 FE und das Pixel 8 pro wäre schon ein gutes Upgrade. Habe aber auch gelesen, dass das pixel nicht so einen tollen Prozessor und Akkulaufzeit hat. Aber effektiv habe ich es ja sehr günstig bekommen. Spätestens nächstes Jahr wird es Zeit für ein neues Handy, da mein s21 FE dann keine Android Updates mehr erhält. In genau einem Monat kommt das pixel 9, und der Preis wird vermutlich noch weiter sinken von pixel 8 pro. Was würdet ihr in meiner Situation tun? Warten auf pixel 9, welches dann sber zum Start deutlich teurer sein wird? Das pixel 8 öffnen und nutzen, oder Vertrag nutzen und abwarten?
1 Antwort
Wenn das alte Gerät keine 2 Jahre mehr hält, ist es die wirtschaftlich sinnvollste Entscheidung, das Pixel zu behalten und selbst zu nutzen. Verkaufe lieber das S21 FE. Zwar könntest Du in einem Jahr das Pixel 9 oder 9 Pro sehr wahrscheinlich auch wieder effektiv kostenlos kaufen, hättest dann aber eine Überschneidung der zwei Verträge. Wenn Du mit zwei Verträgen nichts anfangen kannst, dann lohnt sich das nicht.