Würdet ihr das Buch wieder zurückschicken, da die Seiten teilweise leicht verknickt sind oder würdet ihr es behalten??

12 Antworten

Ich würde es behalten, da der Schaden zu gering ist. Der Aufwand das ganze als zurückzuschicken ist da meiner Meinung nach zu gering.

Hätte es jetzt einen Wasserschaden oder würde eine Seite fehlen etc. würde ich es sofort zurück geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenns 200,-€ gekostet hat ja, sonst nicht.

naja...ich sehe diesen "schaden" als minimal an. es ist ein gebrauchsgegenstand der sowieso in zukunft einige macken bekommen wird.

ist den aufwand nicht wert, für beide seiten.

AldoradoXYZ  19.08.2019, 17:49

Sehe ich auch so. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Solange es also nicht beim Lesen behindert kann man es auch behalten.

Gruß

Beim Buchkauf bin ich immer pingelig aber bei kleineren Sachen störe ich mich nicht, wenn die Seiten unten sehr verknickt wären und auch die Seiten stark verknickt wären würde ich auch umtauschen.

Vielleicht geht der kleine Knick weg, wenn man was schweres drauf legt und das untere sieht man eh nicht, wenn das Buch im Regal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es mindert doch nicht den Gebrauchswert! Denk an die Umwelt und behalte es. Es muss nicht immer alles makellos sein. Bis du auch nicht. Keiner ist das. Warum also muss es ein Buch sein? Lesen muss man es können. Sonst nichts.