Würdet ihr damit nochmal ins KH gehen(bitte kann mir jemand Auskunft geben)?

4 Antworten

Also ins Krankenhaus würde ich nicht gehen. Die Notaufnahme ist für akute Notfälle, also Verletzungen/Erkrankungen die lebensbedrohlich sind oder wo von bleiben Schäden ausgegangen werden kann, wenn keine Behandlung erfolgt.

So wie du deine Beschwerden beschreibst ist das ja ein Problem womit du schon länger zu kämpfen hast, welches aber immer wieder auftritt. Du schreibst selbst, dass du unter einer Angststörung leidest. Möglich ist natürlich, dass die Beschwerden dadurch ausgelöst werden. In dem Fall solltest du vielleicht über eine Therapie nachdenken (es gibt verschiedenste Formen wie man so etwas behandeln kann). Ich würde mich da an den Hausarzt oder einen Psychiater/Psychologen wenden.

Wenn du meinst die Angststörung ist nicht die Ursache, sondern die Ursache kommt eher vom Herzen selbst würden ich mich ebenfalls an den Hausarzt wenden (EKG, Langzeit EKG etc.?) oder bei Bedarf direkt an einen Kardiologen.

Bevor du in eine Notaufnahme gehst überlege gut, ob das der richtige Ort ist. Hier werden nur akute Probleme ausgeschlossen/behandelt, dein Problem mit regelmäßig auftretenden Beschwerden vermutlich nicht. Im Zweifel ruf die 116117 an (ohne Vorwahl, häufig Wartezeit am Telefon möglich) oder nutze das Patientennavi der KV. Hier bekommst du am Ende eine Handlungsempfehlung (in Bezug auf die akuten Beschwerden, nicht auf das dauerhafte Problem, dafür nutze die Möglichkeiten, die ich oben geschrieben habe.

Alles Gute dir!

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter im Rettungsdienst

Planenko2
Beitragsersteller

Vielen Dank.Ich glaube schon das die Beschwerden durch die Angststörung kommen könnte,da ich davor komplett gesund war,ich nie mit Übergewicht oder soetwas gekämpft habe und alle aus familie alle komplett herzgesund sind.

Gutefrage2224  23.07.2024, 16:05
@Planenko2

Die Erkenntnis ist auf jeden Fall schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Dann wünsche ich dir, dass du die richtige Art von Unterstützung bekommst und gute Besserung.

Hallo,

Wenn körperlich alles in Ordnung ist würde ich mich eher wegen der Angststörung an einen Therapeuten/Psychologen wenden, das hat eher psychische Ursachen.

Planenko2
Beitragsersteller

Hallo,Danke für die Antwort.In wiefern meinen sie Körperlich?Weil das mit dem Herz ist doch körperlich.

IWhySoSeriousI  23.07.2024, 14:05
@Planenko2

Du wurdest bereits untersucht und mit dem Herz ist alles in Ordnung, bei dir ist es eher was psychisches.

Planenko2
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Die Untersuchung war aber im März 2022.Ist das nicht ein bisschen lange her um sowas ausschließen zu können?

Hallo. Ich hab selbst seit mehreren Jahren problemen mit Herzrasen und habe schon etliche Termine im Krankenhaus hinter mir. Langzeit EKG mehrfach, Messungen, Ultraschall,... Alles möglich und alles war immer unauffällig. Eventuell habe ich ein asthma, das hat aber mit was anderem zu tun wobei ich dachte es es damit zusammen hängt. Vllt kann es bei dir auch der fall sein wobei du ja meintest das es von der Luft nicht so extrem ist. Na ja aber nachts Herzrasen und auch in ruhe ist genau das was bei mir auch der fall ist. Viele Ärzte wollten es auch auf etwas psychisches schieben.. Ich weiß nicht wie das bei dir wäre. Aber ich würde da auf jeden Fall hinter her sein. Und das mit dem stolpern musst du erwähnen weil das kann gefährlich sein falls es mit Herzrythmus Störungen zu tun hat. Aber immer lieber einmal mehr losgehen als zu wenig.

Ich hoffe dir geht es bald besser

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Planenko2
Beitragsersteller

Vielen Dank.Ich glaube aber schon das es Psychisch sein könnte,da ich wo es angefangen hat so Angst davor hatte,dass sich dadurch vielleicht diese angstslrung gebildet hat.

Hol dir verschiedene Meinungen von verschiedenen Ärzten, auch wenn es zeitaufwändig und anstrengend ist. Sollten mehrere Ärzte körperlich nichts finden, dann würde ich empfehlen einen Psychologen aufzusuchen.