Würdet ihr da was rein interpretieren oder nicht?

2 Antworten

Hi,

kann sein, dass diese Person genau das bezwecken will, dass ihr jemand schreibt und einfach mal nachfragt. Wenn man etwas in seinem für alle Kontakte zugänglichen Status veröffentlicht, möchte man damit in der Regel bezwecken, dass diese Information von anderen gesehen wird. Vielleicht hat er oder sie gerade einfach keinen zum Reden da.

Grundsätzlich machst du mit Nachfragen nichts Falsches. Aber wenn du der Person nicht besonders nahe stehst, würde ich es an deiner Stelle einfach lassen. Normalerweise ist der erste Gedanke, wenn es einem absolut-extrem-super-mega beschissen geht ohnehin nicht, in seinen WhatsApp Status ein einziges, nicht eindeutiges Wort zu stellen. Vor allem wenn man eine erwachsene Person ist und vermutlich nicht hinter dem Mond lebt, sondern weiß, dass Anlaufstellen existieren.

Liebe Grüße

Hi

Kommt drauf an wie nahe ich der Person stehe. Also wenn sie das plötzlich geändert hat und ich die Person gut kenne würde ich sie darauf ansprechen. Ansonsten nicht.