Würdet ihr bei einem 4 Jahre alten 1200-Euro PC (selbst zusammengestellt) bei einem bluescreen of death noch auf fehlersuche gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe sogar bei meiner 27 jahre alten Kiste noch auf Fehlersuche.

Jobwechsel
Beitragsersteller

27 jahre alt dürfte dann aber wirklich nur die "kiste" wortwörtlich sein, also das gehäuse. oder?

Kenshin663  09.11.2023, 22:12
@Jobwechsel

Nö. Es gibt nix schöneres als einen Retrorechner von anno Methusalem.

Hier würde ich von linuxmint com das aktuelle Cinnamon ISO runterladen, nach Anleitung auf USB Stift bringen und auf dem Rechner installieren.

Danach hast du ein hervorragend ausgestattetes, bedienfreundliches Betriebssystem, das virensicher und robust dauerhaft schnell arbeitet.

Die Bedienung ist wie bei windows, YouTube hat viele gute Infofilme dazu.

Mint ist anfängertauglich und hat einen hervorragend ausgestatteten App Shop.

Ein Virenscanner und ein Bezahlkey werden bei hochwertigen Betriebssystemen nicht benötigt.

Auf deinem neuen All-in-One kannst du dann natürlich auch das elegante Mint mit 5 Klicks als zweites, sicheres Betriebssystem installieren.

ich bin es mittlerweile leid und zu faul mich mit solchen fehlern zu befassen

In der Regel reicht es schon sich den Fehlercode abzufotografieren und einmal bei Google einzugeben, schon weiß man in 99% der Fälle in welche Richtung der Bluescreen daher kommt.

Warum spielt es für dich eine Rolle was andere tun würden?

Jobwechsel
Beitragsersteller

warum spielt es für dich eine rolle, weshalb es für mich eine rolle spielt?

GrasshopperFK  10.11.2023, 06:56
@Jobwechsel

Weil ich verstehen möchte, warum man solche Fragen hier stellt. So, dann mal raus mit der Sprache.