Würdet ihr bei der Commerzbank ein Girokonto eröffnen mit Startguthaben 100 Euro und 10 Bonus , einfach so obwohl ihr es nicht benutzen wollt?

7 Antworten

Dann solltest du mal das KLEINGEDRUCKTE lesen: das Startguthaben bekommst du nicht nur einfach so zum Ausgeben ....

Voraussetzung allgemein & für Startguthaben:
  • Private Nutzung des Kontos
  • Nur Neukunden (mind. 24 Monate kein Zahlungsverkehrskonto bei der Commerzbank)
  • Aktive Kontonutzung (mind. 3 Monate + 5 Buchungen über mind. 25€ pro Monat)
  • Beleglose Kontoführung
  • paydirekt Registrierung
  • Digital Banking inkl. elektronischem Postfach muss aktiviert werden
  • Einwilligung in E-Mail- und Telefon-Werbung durch die Commerzbank AG (Achtung: darf 3 Monate lang nicht widerrufen werden)

Quelle: https://www.kostenloser-girokonto-vergleich.de/commerzbank-aktion-kostenloses-girokonto-mit-startguthaben/

Ich habe das in der Ausbildung, als ich nicht viel Geld hatte, mal gemacht. Man muss nur das Kleingedruckte lesen und sich an die dortigen Vorgaben halten, sonst bekommt man das Geld nicht.

So musste ich 3 Monate lang pro Monat mindestens 5 Überweisungen mit je mindestens 25€ haben. War durch die Wohnung und andere Ausgaben kein Problem, man muss es aber im Auge behalten.

lies mal das kleingedruckte, das guthaben bekommst du nur bei Nutzung und du zahlst kontoführungsentgelt

Xvv4R6
Beitragsersteller

nein entgelt ist 0 Euro

Charlybrown2802  15.10.2019, 08:31
@Xvv4R6

steht im kleingedruckten: 100 Euro Startguthaben nach 3-monatiger aktiver Kontonutzung (mind. 5 monatl. Buchungen über je 25 Euro oder mehr, z.B. von oder an Arbeitgeber, Rentenkassen, Hausverwaltungen, Energieversorger, Telefonanbieter, jedoch keine Eigenüberweisungen oder Überträge)

Sicher doch. Habe Aktien der Commerzbank.

Kann jedem nur empfehelen, da ein konto aufzumachen...Völlig eigennützig ;-)

Xvv4R6
Beitragsersteller

Dass du Aktien hast schockiert mich, du musst bedenken , die Dividende ist anderer Leute Arbeit. Die du leistungslos einstreichst und ein anderer deswegen vielleicht nicht mehr über die Runden kommt

Destranix  15.10.2019, 08:30
@Xvv4R6

"Dividende"...

Pfhu...Hahahaha....

Habe die Aktien schon länger, nichts elbst gekauft, sondern durch meine Eltern. Sind wohl seitdem nurnoch am fallen.

Xvv4R6
Beitragsersteller
@Destranix

Deshalb bekommst auch Dividende

Destranix  15.10.2019, 08:34
@Xvv4R6

Kenne mich da wirklich nicht gut aus, aber an sich ist das für mich ja definitiv ein Verlustgeschäft.

Wenn ich eine Dividende bekomme, dann hab ich davon reichlich wenig.

morgenstern1983  15.10.2019, 09:41
@Xvv4R6

Wow, ist das unqualifiziert. Ich denke, du solltest dich mal eingehender mit dem Thema Aktien und Börse beschäftigen.

testwiegehtdas  15.10.2019, 11:34
@Destranix

Kleiner Tipp, beschäftige dich mal mit deinen Finanzen. Selbst wenn der Kurs fällt, du aber genug Dividende erhalten hast, kannst du am Ende einen Gewinn haben.

Destranix  15.10.2019, 18:41
@testwiegehtdas

Der Kurs ist schon seit jahren gefallen. Habe andere Aktien, die den Verlust ausgleichen sollen.

Nein würde ich nicht machen