Würdet ihr auf auf einen Geburtstag gehen, obwohl ihr das Geburtstagskind nicht kennt?

9 Antworten

NICHT hingehen - es sei denn, Du kannst vorher noch mindestens ein oder 2 Besucher persönlich näher kennenlernen oder jemanden mitbringen, dem Du vertrauen kannst und auf den Du Dich absolut verlassen kannst.

Du kannst auch dafür sorgen, daß Dich jemand relativ früh, also nach ein bis 2 Stunden nach Beginn der Party abholen kommt - Du kannst neue Leute kennen lernen und wenn es ungut wird, hast Du dafür gesorgt, daß dich jemand unbeteiligtes abholen kommt.

Ach ja: ES muß nichts alkoholisches sein, was Du zum Trinken mitbringst - und wenn das nicht akzeptiert wird, dann ist das sowieso nicht unbedingt eine niveauvolle Veranstaltung und Du kannst sie sofort verlassen!

MMichailowna
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ich bin ein Junge, ich würde ohne hin hingehen.

Du kannst aber auch hin, immerhin "kennst" du ihn vom sehen, dann lernst du ihn auch kennen. Sag ihm aber dass du nicht allein dort rumrennen willst und das er wenn es geht bei dir bleiben soll^^

MMichailowna
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

(Junge, 17) Da du ihn gar nicht kennst (nur vom sehen) und auch nur eine Person die eingeladen ist kennst, würde ich an deiner Stelle ungern hingehen. Mir wäre es eher unangenehm. Du kannst schon davon ausgehen, dass sie dort häufig zu Flasche greifen werden. Hatte selbst schon mal so ein Fall, wo mich ein Junge aus der Parallelklasse eingeladen hat, obwohl ich ihn gar nicht wirklich kannte. Bin dann nicht hingegangen, da ich ehrlich gesagt kein Bock dazu hatte, irgendwo mit irgendwelchen Leuten mich zu besaufen, die ich nicht kenne.

Liebe Grüße GS1998HD

MMichailowna
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Bitte stelle dir die Situation mal umgekehrt vor: Dich würde ein Mädchen einladen, mit ihr auf die Party ihrer Freundin zu gehen. Du schreibst mit dem Mädchen seit ein paar Tagen und kennst sie vom sehen. Du findest sie sympatisch. Würdest du nicht finden, dass es eine gute Gelegenheit wäre sie näher kennen zu lernen?

Wenn du den Jungen 17 Jahre näher kennen lernen möchtest dann wäre das die Gelegenheit. Ich denke Gesprächspartner findest du dort genug :-) Also versuch es, hast ja immer die Option wieder abzuhaun ;-)

MMichailowna
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Solange der Gastgeber Bescheid weiß und damit einverstanden ist, spricht nichts dagegen. Ich würde hingehen.

MMichailowna
Beitragsersteller

Danke für die Antwort