Auf Geburtstag trinken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna!

Ist dir so eine Einladung so wichtig, dass du dafür deine Gesundheit riskierst? Es gibt tolle Menschen in deinem Alter, die keinen Alkohol trinken und genau wissen, warum sie noch keinen Alkohol trinken.

Wenn du auch zu denen gehören möchtest, die wissen, warum sie noch keinen Alkohol trinken, dann informiere dich mal hier: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

findest du das wirklich so "cool", dass man auf einer Party trinken muss?

Wo du nie merkst, wenn dir jemand was ins Glas gibt, das kommt heute immer öfters vor und so manches Mädel hat es bereut, überhaupt auf eine Party gegangen zu sein.

Jungs nützen das aus und wenn du dann so betrunken wärst, dann ist es zu spät.

Cool ist es, wenn man NEIN zum Alk sagt und dann auch dazu steht, oder man geht auf Partys wo man kein Alk braucht um zum feiern.

Wenn du Angst hast, dass dich keiner mehr einladen würde, weil du keinen Alk trinkst, dann hast du die falschen Freunde. Vielleicht würdest du das dann zu spüren bekommen, wenn etwas schief geht und das kannst du dir ersparen.

Trink nicht einfach nur um ,,cool" zu sein. Das ist nämlich nicht cool. Wenn du nicht mehr eingeladen werden solltest, nur weil du nicht zum Alkohol gegriffen hast, sind das Idioten.

Ich kenne keinen Jugendlichen, der seine Eltern fragt, ob er Alkohol trinken darf. Mach es halt oder lass es. Was erwartest du denn von deiner Mutter? Kannst ja selbst einschätzen wie sie diesbezüglich drauf ist.

Man sagt immer man will nicht viel trinken aber wenn du noch nie getrunken hast wirst du vermutlich schnell weg sein. Musst dir überlegen ob sich das lohnt aber deine Mutter wird dir schon nicht den Kopf abhacken

Wtf wenn du da hingehst bist du ganz ehrlich selbst schuld wenn die jungs übergriffig werden.