Würdet ihr an meiner Stelle mit ihm eine Beziehung führen?

Selbstreferenz  12.08.2023, 21:24

Was willst Du denn?

melix667
Beitragsersteller

Ich möchte die Beziehung auch.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo melix667👋

Erst einmal bleiben lassen.

Dieses hin und her, dass vor allem von dir ausging, einerseits deine Ängste und Erfahrungen in der Vergangenheit und dann diese Gefühle du stehst in der Zwickmühle und ich kann irgendwo verstehen, dass er dann irgendwann keine Lust mehr hatte auf das hin und her, ihr ward nicht zusammen und du musst irgendwann bei einem klaren Ja oder Nein bleiben und das kannst du nicht, wenn du es nicht schaffst deine Vergangenheit zu verarbeiten und hinter dich zu lasen.

Ob er dann derjenige ist, mit dem du eine Beziehung eingehst, dass musst du wissen nur hast du durch das Ganze auf schmerzliche Art und Weise erfahren was Unentschlossenheit für Folgen haben kann. Wenn du dich nicht entscheidest, tun das andere. Das ist kein Vorwurf, du kannst nichts für deine Vergangenheit aber du entscheidest und bist verantwortlich dafür, wie deine Zukunft aussieht.

ich würde es an deiner stelle erstmal sein lassen ihr scheint euch sehr zu mögen und das ist auch gut so aber wenn man selbst noch probleme hat mit dem vertrauen aufgrund deiner vorherigen beziehung könnte das eurer beziehung schaden. wenn ihr für einheimsender bestimmt seid werden eure wege zusammenfinden. es ist besser vorerst zu heilen als sich zum beispiel selber verrückt zu machen und zu denken was ist wenn er das macht oder das ohne einen grund verstehst du?

melix667
Beitragsersteller

Ja.

Nein, du hast jetzt schon Zweifel wegen der Sache und solltest deine Vergangenheit erstmal komplett verarbeiten, deine Ängste würden es schwer machen.

amyylm  13.08.2023, 01:30

Absolut nicht

Hey😊

Also dass er gleich was mit einer anderen Frau hatte würde mich auch schon hart irritieren, weil wenn ich ernsthaftes Interesse an jemandem habe kann ich diese Person nicht einfach so abhacken und mir jemand neues holen. Es ist psychologisch auch nicht möglich wenn man jemanden wirklich mag. (Therapie Fakten)

Würde dir aber auch vorschlagen erst mit deinem Trauma von deinem Ex abzuschließen, ansonsten endet es in einer Katastrophe. Es wäre sehr empfehlenswert eine Therapie zu machen, glaub mir das bewirkt wahre Wunder💪🏻

Deswegen würde ich es persönlich sein lassen. Am Ende liegt die Entscheidung aber bei dir.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute❤️

melix667
Beitragsersteller

Er hat von mir nach dem Kuss ja eine Ablehnung bekommen, ich kann ihn jetzt besser verstehen.

dass ich keine Beziehung führen kann, weil ich von der vorherigen Beziehung noch traumatisiert bin

Bevor du über eine neue Beziehung überhaupt nachdenkst, solltest du dich diesem Trauma widmen. Such dir Hilfe. Ohne einen Therapeuten bekommt man Traumata kaum in den Griff.