Würdet ihr am liebsten für immer bei euren Eltern wohnen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

13 Antworten

Nein

Bestimmt nicht.

Ich liebe meine Eltern, wohne auch nicht weit weg und besuche sie oft, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, mit ihnen zusammen zu wohnen, nicht einmal im gleichen Haus auf verschiedenen Etagen.

Man ist immer "Kind", egal wie alt man ist. Auch wenn es gut gemeint wäre, hätte sich z.B. mein Vater immer entweder eingemischt, "gute" Ratschläge verteilt und alles mitbekommen wollen. Daher bin ich mit 19 Jahren ausgezogen und würde das wieder so machen.

Das gilt auch für meine Schwiegereltern. Die leben zwar beide nicht mehr und ich habe mich mit ihnen immer sehr gut verstanden, allerdings hätte ich auch dort nicht wohnen wollen.

Nein

Niemals. Ich liebe sie über alles, aber es ist wichtig, sich auch ein eigenes Leben aufzubauen. Man kann nicht für immer auf die Eltern angewiesen sein, denn irgendwann sind sie es, die auf Hilfe angewiesen sind.

Ja

Weil es privaten Schutz und Geborgenheitsraum der Eltern einfach angenehmer ist als irgendwo mit völlig wildfremden Menschen in WGs rumzuhocken die man noch nicht mal richtig kennt. Kurz gesagt Zuhause bei den Eltern hat man es besser und viel viel angenehmer.

Nein

Ich habe schon lange mein eigenes Leben, aich wenn mir das Haus meiner Eltern gehört. Ich liebe sie, aber irgendwie gibt es Grenzen. Die Grenzen heißen.. Mein Leben, Euer Leben.

Wir sind füreinander da, aber eben mit Abstrichen

Nein

Man muss sein eigenes Leben leben und sein eigenen Haushalt führen, deshalb kann man ja trotzdem in der Nähe der Eltern sein.