Würdet ihr als “dicke” Person Bauch frei tragen?

11 Antworten

Also ich bin bestimmt eine andere Generation als du (älter). Ich habe noch gelernt, dass man das nicht macht.

Aber: ich wohne jetzt in einer Großstadt und sehe diverse Mädels, die trotzdem sie etwas mehr auf den Rippen haben bauchfreie Sachen tragen.

Eigentlich finde ich das total cool, dass es jetzt nicht mehr so sehr belächelt wird.

Ich selber trage kein bauchfrei: 1. weil ich mich schäme (das war halt einfach so) und 2. wegen meines Alters (aber auch das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein).

Jeder sollte das tragen können, was er mag - leider sind wir noch nicht soweit :)

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Das problem ist, dass ich eh schon gemobbt werde (wegen meinem Verhalten und aussehen (bin halt für die “Fett”, was sie nicht beachten: es gibt auch sowas wie Krankheiten 😉) und in einer kleinen Stadt wohne, die von der Einwohner Zahl eigentlich noch nicht mal als Stadt gelten sollte (unter 5000), aber es trotzdem offiziell eine ist

Levianthana  10.05.2024, 10:42
@Tierhalterin42

Ah, ja, das kenne ich auch. Früher gab es mal eine Frau bei uns, die war im ganzen Viertel bekannt (normalgroße Stadt). Die hat sich angezogen, wie eine Diva aus dem 50gern. Sah gut aus, aber alle meinten, sie hat einen Schaden. So ist es leider einfach.

Du musst entscheiden - trägst du es mit Würde, dann musst du natürlich auch die Mobbereien ertragen. Daran kannst du nicht viel ändern, nur hoffen, dass sie irgendwann aufhören damit, das kann aber auch nicht jeder.

Oder du lässt es, hast dafür aber deine Ruhe.

Vielleicht hilft es wenn dein Freund die Fettpolster am Bauch jeden Tag so 5-10min durchknetet (sanft) und einfach im Sitzen von hinten. Ich finde das gut und man speckt ab.

Du kannst tragen was du möchtest und worin du dich wohlfühlst. (würdest du dann hier fragen?)
Aber mit (viel) zu viel auf den Rippen muss man halt auch mit Blicken etc. rechnen.

Ich bin zwar m, habe aber selbst zuviel auf der Hüfte und kleide micht entsprechend. Sich in enge Klamotten zwängen und hinterher rumheulen, weil nicht jeder sagt "...boah, siehst du toll aus...schön dass DU mi deiner Figur sowas trägst..." ist auch keine Lösung. Da suche ich das Problem lieber bei mir (und behebe es ggf.) und nicht bei den Anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich nicht, für Bauchfrei sollte man schon die richtige Figur haben, trage deshalb auch meine bequemen Radlerhosen nur Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OshKoshHick  10.05.2024, 11:11

Ich kann auch nur für mich Sprechen.

Hi, also finde das gar nicht schlimm wenn bissel Bauch zu sehen ist. Manchmal wirken an molligen Frauen enge Sachen sogar besser, als diese weiten "alles kaschieren" Sachen. Aber natürlich musst du dich damit wohlfühlen!