würdet ihr 10€ bezahlen um euren annähernd genauen IQ ermitteln zulassen?

7 Antworten

Nichts anderes macht der Verein Mensa. Er bietet Tests zu dem Preis an, den sie in Entwicklung und Auswertung kosten und macht keinen Gewinn damit.

Allerdings sind so Intelligenztests eben auch an Bedingungen geknüpft, die für eine halbwegs verlässliche Auswertung erfüllt sein müssen. Und deshalb sind sie auch ohne Profiterwartung halt nicht billiger als 60 €.

Interessiert351
Beitragsersteller

ich habe den kompletten WAIS-IV ich kann alles veröffentlichen

Interessiert351
Beitragsersteller

Die Mensa tests sind sehr schlecht, der schwedische test ist z.B auf reddit geleakt (FRT-A). Das sind nur matrixen. mit dem WAIS hätte man einen Holdstandart test.

Interessiert351
Beitragsersteller

ich habe auch die auswertung, also kann ich den besten Online IQ tests aller zeiten entwickelt oder ehr gesagt kopieren und verkaufen!

Interessiert351
Beitragsersteller
@Nosetn

egal, ich habe damit schon 20€ verdient, weil Leute auf reddit den unbedingt haben wollten.

Ja. Aber nur, weil ich Spaß haben will.

Nein. Den IQ kannst du eh nicht komplett genau und wissenschaftlich erklären.

Nein, ich hab kein Interesse daran. Bringt mir nichts, gibt mir nichts, ändert nichts. Ich bleibe der, der ich bin. Auch misst der IQ eben nur das was man misst - es ist ja kein realer Wert. Der Mensch ist mehr als das worauf ihn der IQ beschränkt.

Wenn ich aus Spaß Lust daran hätte, meinen bekannten Wert einfach mal wieder bestätigen zu lassen - viele Freizeitaktivitäten sind teurer ...